Beiträge von Timo888

EV6GT

Denke das nimmt sich nicht viel mit der Asian Dynasty die am 19.12. ankommt... die sind dann wenigstens direkt in Bremerhaven und nicht in Slowenien.

Das wird wohl ziemlich zeitgleich ablaufen... oder weiß hier jemand, wie lange es im Schnitt dauert bis die Fahrzeuge aus Koper beim Händler ankommen?

offtopic:

wenn ich ehrlich sein soll, ich sehe den Sinn im Ioniq 5 N nicht, kein Mensch geht (freiwillig) mit nem SUV auf die Rennstrecke. Da hätte Hyundai lieber den Marktstart für den Ioniq 6 mit der N Variante machen sollen.

Für mich wäre der nur aufgrund der großen Heckklappe interessant (5-Türer)... der Ioniq 6 hat leider nur die klassische Luke (4-Türer), wodurch der Ioniq 5 etwas praktischer ist.

Ich würde mich wohl trotzdem für den Ioniq 6 N entscheiden, da ich eher auf Limo stehe, die flache Bauform sportlicher ist und mir der Innenraum deutlich besser gefällt.

Der Hund würde dann vom Kofferraum auf die Rücksitze wandern X/

Ist ja nichts neues... Kia GT Modelle sind halt klassische GT's und N Modelle sind viel radikaler auf Performance getrimmt (mit Abstriche im Komfort).

Die Unterschiede sieht man schon bei den Prototypen des Ioniq 5 N auf dem Nürburgring.

Der hat richtige Leichtbaufelgen und verfügt über einen dezenten Breitbau, dazu wirkt er auch noch ein Stück tiefer als die normalen Modelle und nicht nur 5mm wie der GT.

Ich bin jedenfalls auf die Ioniq 5 & 6 N Modelle gespannt... sind eigentich eher mein Beuteschema

Seit heute 18:45 Uhr steht die Morning Charlotte in BHV. Da dürften die vielleicht letzten Fahrzeuge, die evtl. auch noch realistische 22er Anmelde-Kandidaten sind, drauf sein.

Darauf einen Dujardin!

Am 19.12. kommt noch die Asian Dynasty in Bremerhaven an... mein Händler hat z.B. noch am 29. und 30.12 Termine bei der Zulassungsstelle, da sollte es noch passen wenn sie den Brief per Express liefern.

Dann ist aber wirklich Ende :(

Der Ladeziegel gehört doch zur Ausstattung und ein Typ2 benötige ich nicht, da ich eins vom Händler umsonst dazu bekomme (bzw. mit ausgehandelt).

Daher würde ich auf den Ladeziegel bestehen, den können sie mir auch gerne später nachsenden.

Letztens hat hier aber erst jemand gepostet, dass bei ihm der Ladeziegel mit drin war und kein Typ2

Am schnellsten geht einfach Winterreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen.

Um andere Sommerfelgen kannst du dich dann gegen Frühling kümmern.

Dafür gibt es ja die unabhängigen Prüfer ;)

Entweder hat der Prüfer dann Mist gebaut und kann haftbar gemacht werden oder der Hersteller bei z.B. Materialfehlern etc.

Als Käufer und Endverbraucher bin ich da aus dem Schneider.

Oftmals ist die Einzelabnahme sogar besser als eine ABE, da hier der finale Zustand bewertet wird. Bei Bauteilen mit einer ABE gibt es häufig Fehler bei der Montage oder sogar Fehler bei der Herstellung, die diese erlischen lässt. Beispiele sind hierzu zu laute Abgasanlagen, falsch installierte Federn oder die fehlende Spur-Einstellungen nach Montage, falsch verklebte/verschraubte Anbauteile....

Daher ist man nach der Vorstellung bei einem Prüfer im Schadenfall sogar besser aufgestellt, da dieser den fertigen Zustand bewertet hat.