Beiträge von Timo888

Wo hat sich Kia dazu geäußert? Würde mich zwecks Garantie auf die Batterie schon enorm interessieren, könntest Du mal bitte einen Link reinsetzen :?:

Keine Ahnung wo ich das mal vor Monaten gelesen oder gesehen habe. Mir persönlich ist das vollkommen egal, daher befasse ich mich mit dem Thema nicht.

Da es viele Spekulationen gab, wurde von Kia wohl verkündet, dass es weder eine netto noch brutto Angabe ist. Es soll wie gesagt etwas dazwischen sein.

😁 wäre ich 30 Jahre Jünger, hätte ich das Geld gehabt, dann hätte ich einen GT und hätte ihn herausgefordert….wozu sonst einen GT!

Es ist ein GT, da muss nichts herausgefortert werden. Das ist ein flotter Gleiter.

Was du meinst trifft auf RS Modelle bzw. N bei Hyundai zu.

Mein Händler stellt mir zwar einen Leihwagen zur Verfügung, einen nagelneuen ProCeed. Aber will dafür ordentlich Kohle haben, nämlich EUR 748, — p.Monat, incl. 3.800 Kilometer frei. Da ich als Vielfahrer auf ein Fahrzeug angewiesen bin und mein Vorfahrzeug schon zurück gegeben werden musste, ist das für mich derzeit leider alternativlos.

Bessere Alternative... kauf dir ein günstiges Auto und verkaufe es dann wieder.

Solche Fahrzeuge haben keinen Wertverlust und es fallen nur kosten für An-/Abmeldung an. Dazu natürlich die laufenden Kosten Steuer, Versicherung etc.

Bitte nicht Erklärungen wie " ..der Daumen drückt die Finger ziehen usw. " ....diese Griffe sind nicht nur für mich ein Rückschritt, genau wie bestimmte Wisch-Funktionen ohne physische Schalter wie es VW macht, ich bin auch sicher, dass diese Mode wieder verschwindet, nützt mir aber jetzt nichts

Volle Zustimmung... den Quatsch braucht keiner. Die Nachteile überwiegen mit Abstand den Vorteilen. Wird hoffentlich eine kurze Modeerscheinung bleiben.

Wie gesagt ist es für die Linie eigentlich egal wie die Konfig ist. Beim Moonscape könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es dafür eine separate Lackierkammer gibt bzw. als größeres Los gespritzt wird. Allerdings kann ich keine Knappheit dieser Farbe feststellen... hier haben ja einige schon welche und in meiner kleinen Stadt fahren auch schon drei herum.

Warum die Fahrzeuge hier in bestimmten Farben ankommen, kann ich mir auch nicht so recht erklären.

Vielleicht fertigen sie trotzdem größere Mengen in einer Farbe, um die Verluste beim Farbwechsel und Rüstzeiten zu minimieren. Auch wenn es inzwischen nicht mehr so aufwendig und teuer ist, entstehen zusätzliche Kosten, die man klein halten kann.