Nur allein vom Lesen dieser Gewichte bekomme ich Kreuzschmerzen. Eine gute Felge sollte unter 10kg wiegen.
Aber nicht in 21", das wäre dann schon etwas für den Rennsporteinsatz ![]()
Da ist alles unter 15kg gut und unter 12kg schon sehr leicht
Nur allein vom Lesen dieser Gewichte bekomme ich Kreuzschmerzen. Eine gute Felge sollte unter 10kg wiegen.
Aber nicht in 21", das wäre dann schon etwas für den Rennsporteinsatz ![]()
Da ist alles unter 15kg gut und unter 12kg schon sehr leicht
Du hast doch sicher auch schon den Status "shipped"? Sieht man dazu irgendwelche Datumsangaben oder ein vorauss. Lieferdatum?
Ich habe meine Daten über die VIN auf der Kia Seite abgerufen... da gibts keine Angaben dazu.
Von den Schiffen/innerländischer Transport/Aufbereitung her, rechne ich mit mitte März.
Ich habe es gerade einmal überprüft.
Mein GT wurde am 19.12.2022 produziert, daher klingt Mitte/Ende Februar realistisch... kann aber auch März werden.
Ist eine vorsichtige Ankündigung... ja
Aber sind doch gute Nachrichten ![]()
8 Wochen sind ja keine Zeit beim EV6 ![]()
Mal gucken wann meiner kommt... die ganzen Angaben sind ja nicht wirklich genau ![]()
So ist es... als Elektroauto würde für mich nur der Ioniq 6 N infrage kommen (gibt aber noch kein release date). Alle anderen E-Fahrzeuge interessieren mich aktuell null... gerade Tesla würde hier nie in die Nähe meiner Garage kommen ![]()
Ich meckere aber auch im Vergleich zu anderen nicht... ich habe aktuell ein nettes Auto und bin daher nicht aufs neue angewiesen.
Alles anzeigenHi,
bitte nicht falsch verstehen, aber den M2 kauft keiner in der Basis, da fehlt DKG, Navi, Connect, HarmanKardon und E-Sitze
Aber was hat denn der Formentor für einen Eindruck hinterlassen, bzw wie schnell ist der im Vergleich?
Aber im Grunde stimmt es ja, weder der GT noch andere Crossover sind nun für die Rennstrecke gedacht noch geeignet, da bin ich 100% bei Dir!
Falsch... beim neuen M2 kostet der Handschalter 500€ Aufpreis und die Automatik ist Serienausstattung ![]()
E-Sitze nimmt gefühlt keiner beim M2, eher die Schalensitze und das Navi inkl. Connected Paket ist beim neuen auch in der Serienausstattung. Generell ist er in der Serie sehr gut ausgestattet im Vergleich zum alten.
Der EV6 GT ist wirklich Unsinn auf der Rennstrecke... am ehesten wird der Ioniq 6 N da etwas zu suchen haben.
Der neue M2 liegt bei 72.500€, also nicht wirklich teurer in der Basis. Der alte lag gerade anfangs deutlich drunter (Competition 62.500€ in 2018).
Als Crossover kommt mir da spontan nur der Formentor VZ5 in den Kopf.
Auf der Rennstrecke?
Civic Type R, GTI Clubsport, BMW M2, Audi RS3 fallen mir da spontan ein...
In meinen Augen aber auch deutlich schlechtere Fahrzeuge vom Gesamtpaket her ![]()