Gestern mit meinem Händler gesprochen... Eibach hat wohl schon Federn für den GT fertig und die kommen auch bald auf den Markt.
Da mein Händler getunte Neuwagen anbietet und bevorzugt Eibach verwendet, besteht da wohl Kontakt.
Gestern mit meinem Händler gesprochen... Eibach hat wohl schon Federn für den GT fertig und die kommen auch bald auf den Markt.
Da mein Händler getunte Neuwagen anbietet und bevorzugt Eibach verwendet, besteht da wohl Kontakt.
Bei einer ABE musst du nichts machen, bei einem Gutachten musst du es eintragen lassen.
Eine Abnahme zu kopieren und diese für ein anderes Fahrzeug zu nutzen wäre illegal.
Auf den Abnahmepapieren müsste auch die Fahrgestellnummer stehen, wodurch es auch bei einer Kontrolle auffliegen würde.
So eine Abnahme kostet eh nur ein paar Kröten, lohnt sich doch gar nicht.
Ich habe schon so viele Abnahmen machen lassen ![]()
Das wird wohl die simpelste bisher
Die habe ich mal herausgesucht ![]()
Ich würde mal sagen, solange die Felge eine ABE hat und der EV6 in seiner Ausstattung darin vorkommt, kann man die Felge an das Auto schrauben. Das sollte vorher alles bei der Abnahme geprüft worden sein.
Der GT ist noch nicht mit in dem Gutachten, nur die normalen Modelle. Die Felge hat aber die originalen Abmaße und mehr als genug Tragfähigkeit... die Eintragung ist daher nur Formsache.
ElVaquero werde ich natürlich posten, sobald er da ist ![]()
Das sollte kein Problem sein, da sie sehr schlank ist. Es ist ja auch Luft bis zum Bremssattel und die Felge kommt ganze 0,5mm weiter raus ![]()
Ich beneide dich.... Diese Felge hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wäre auch meine Wunschfelge gewesen. Am Ende sind es dann die KIA-Winterkompletträder geworden. Leider viel schwerer, ging aber wg. der noch im letzten Jahr Zulassung, Zeitdruck und Lieferzeit nicht anders.
Die fahre ich aber aktuell noch auf meinem I30 Fastback N ![]()
Mein EV6 GT kommt wohl im März und der wird auf Speedline Corse SL8 Dominatore in 8,5x21" laufen.
Die wiegen wohl um die 14kg das Stk.
Meine Tomason TN25 Bronze matt in 19" wiegen auch nur ca.8kg, haben dafür aber nur 220€ Stk. gekostet ![]()
Beim EV6 mit 21" kommst du aber mit Alu nicht unter 10kg... die Felge wird ja nicht nur größer, sondern braucht eine ganz andere Traglast.
Ein EV6 wiegt halt ca. 600kg mehr, als ein Golf.
Mit Magnesium könnte es eine Punktlandung werden... dafür aber auch ein teurer Spaß