Beiträge von Timo888

Immer wieder schön zu lesen, dass die GT Fahrer im "Eco Modus" fahren :D

Dann fährt er sich wie ein AWD im Sport ^^

Ich nutze nur ECO & GT... die anderen sind irgendwie überflüssig. Im ECO hat er genug Power zum entspannten gleiten und wenn ich Leistung möchte, dann bitte die volle.

Ich bin heute das erste Mal eine längere Strecke (500km) mit meinem GT gefahren.

Auf ebener Strecke lag ich über ein längeres Teilstück mit Tempomat auf 150km/h gesetzt bei 30KW/h.

Reifen: Conti TS870 mit Index B

Reifendruck: vorne 2,7 & hinten 2,9bar

Zu erwähnen ist auch noch, dass der GT bei der Geschw. im ECO-Modus den Frontmotor entkoppelt hat.

...und Aluminium rostet nicht! Sieht halt nicht so schön aus.

Das ist kompletter Unsinn... natürlich korrodiert (rostet) Aluminium.

Im Kontakt mit Sauerstoff bildet Aluminium eine Oxidschicht (Korrosion). Diese dringt allerdings nicht tief in das Material ein, da sie das Material darunter vor dem Sauerstoff schützt und somit ein tieferes eindringen verhindert.

Am Ende ist es ein optischer Mangel... mir daher im Motorraum vollkommen egal.

Also ich habe ein Update zur Korrosion der Alu Komponenten im Motorraum ( meine 2#21).

Beim offiziellen KIA Vertriebspartner haben wir einen pfusch neuen GT der zur Uebergabe an den Kunden unter einer Stoffabdeckung bereitstand im Motorraum begutachtet.

Haltet euch fest, noch nie auf der Strasse gewesen, und die gleichen Korrosionen im Motorraum und am Bügel vom Deckel.

Habt Ihr im Motorraum bei der Abholung nachgesehen? Wäre interessant die Leute hier im Wartesaal darauf anzusprechen. :/ :(

War ja auch ein paar Wochen auf dem Salzwasser unterwegs und stand am Hafen... ist dann halt ganz normal. Da ist überall viel in der Luft.

....hast du deinen Brutto Kaufpreis minus die 4.5K nur bezahlt? Oder warum musstest du deinem Verkäufer die BAFA Prämie überweisen? Oder steh ich aufm Schlauch?

Danke

Läuft über Finanzierung und der Händler legt die 4500€ gegenüber der Bank aus, bis ich sie bekomme und ihm überweise. Ist ja quasi eine Anzahlung.

Chaostrucker

Das müsste einfach EV6 MJ'23 sein... du hast ja schließlich keinen GT bestellt, sondern einen Basis + GT Paket.

Haben hier ja schon einige gemacht und mein Händler hat es so auch schon mehrfach erfolgreich vollzogen.

Du kannst die 4500€ beantragen.

Das wird dann als MJ'23 mit GT Paket eingetragen.

Bei mir hat das alles der Händler gemacht, ich musste ihn nur eine Unterschrift geben und wenn das Geld ankommt überweisen.

Gehört finde ich zu einem vernünftigen Service eines Autohauses.

Nicht so schlecht wie man meinen könnte: cw-Wert 0,28

Ist ein ganz guter Wert... besser als Golf und Co.

Die Stirnfläche wäre natürlich interessant zu wissen.

Super-EV6

Design ist immer Geschmackssache... ich stand letzten Sommer vor dem Prototypen der nur unwesentlich verändert wurde. Mir gefiel das Design besser, als das vom EV6.

Chaostrucker

Dann gehörst du wohl zu den Ausnahmen.

Vom Preisschutz habe ich nichts gehört und ich verlasse mich auch nur auf das, was im Vertrag steht.

Ich würde diesbezüglich mit deinem Händler sprechen... aber wenn er die Klausel schon vor der Empfehlung von Kia drin hatte, gehe ich mal fest vom Gebrauch dieser aus.

Ich hatte sie nicht drin, daher war es bei mir zum Glück nie ein Thema.