Beiträge von Timo888
-
-
So, nun ist es passiert. Eben noch im Auto zwischen zwei Kundenterminen zum Meridian geschrieben, ausgestiegen, Laptop aus dem Kofferraum des Firmenwagens mich nach oben schwenkender Hecktür geholt, Klappe zu, Dreh mich nach rechts und laufe voll in den komplett lautlos ausparkenden ollen Toyota irgendwas, der auf dem Parkplatz neben mir stand. Kein Fahrgeräusch, kein Müllwagengepiepe, nichts. Schön mit Laptoptasche und Jackenreißverschluss Kratzer in die Hecktür geratscht, Gott sei Dank noch einen halben Schritt mit dem Fuß von ihrem Hinterrad weggewesen. Omma drin, das Auto älter, wo VESS vermutlich noch nicht Pflicht war. Hat sich tausendmal entschuldigt, kurze Diskussion über das Thema, naja.
Schwieriges Thema... Ich denke mal, dass ich den Raumschiffsound a la EV6 gehört hätte, wenn diese Knutschkugel einen gemacht hätte. Und meine Heckklappe hat beim Runterschwenken vielleicht für den Bruchteil einer Sekunde die Sicht blockiert. Aber so passieren solche Dinge ja meistens - als Verkettung mehrerer Zufälle. Ich war ja vorher schon etwas entspannter mit dem Gebimmel, aber ich denke jetzt das war's für mich. Soll er halt vor sich hin dudeln. Das Gelästere der Nachbarn wird irgendwann aufhören, und von denen, deren Kids am Ostersonntag von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr mittags Tennis an der Hauswand spielen (4 Std. Plock plock plock plock durch die ganze Siedlung) wird auch niemals eine ernstgemeinte Klage kommen. Piepen Der Heckklappe - Nö, Gebimmel beim Rückwärtsfahren - from me out...
100% Zuspruch von mir... ich halte es auch für absolut sinnvoll.
-
Frage zur AHK: Für das Teil muss ja ein ordentliches Loch hinten rein geschnippelt werden. Gibt diese Öffnung einem Marder die Möglichkeit, ins Auto in gefährdete Bereiche reinzukrabbeln? Hab hier leider einen solchen Störenfried bzw. sogar mehrere, was zu enormen Schäden führen kann.
Da ist überall rundum alles offen für den Marder.... das Loch würde er daher eher nicht nehmen, sondern von der Seite kommen

-
Warum lädt man dann 100% und nicht 98% wenn man weiß dass man erstmal bergab fährt?
Kannst nur 10er Schritte einstellen... ich lade deshalb immer auf 90%.
Wenn er aber eine lange Strecke vor sich hat, könnte da schon zu viel fehlen.
-
Haha, Deiner ist ja zwei Wochen jünger wie meiner, das erklärt alles! Warte mal zwei Wochen und schau dann nochmal

Bei dir war aber wie schon erwähnt nichts drauf, auch eine Kappe ist nicht zu sehen. Anscheinend bekommt der GT eine Sonderbehandlung.
-
Es ist unfassbar das so etwas so einfach möglich ist. Ob Kia da ein Update macht um so was zu verhindern?
Noch einmal zur Wiederholung... es ist vollkommen egal, welches Fabrikat oder welches Sicherheitssystem verbaut ist, Profis benötigen nur ein paar Sekunden.
Ich erinnere mich da gerne an eine Doku zu dem Thema zurück. Da haben Mercedes Ingenieure ganz stolz ihr neues Sicherheitssystem in der S-Klasse vorgestellt, weches noch nicht einmal auf dem Markt war. Es sollte nicht zu knacken sein laut Mercedes. Dann wurden ein paar Autoknacker eingeladen und die sind mit dem Ding nach 10Sek. losgefahren und die MB Ingenieure haben nur blöd geguckt.
-
Beim GT scheint es etwas anders zu sein... hier sind meine Naben (vorne/hinten)
Wie zu sehen wurden sie auch gut eingeschmiert

-
Ich stand letztens erst neben einem Moonscape... der Lack sah schon so übel aus, das Auto kannst du eigentlich nur zum Lacker oder Folierer bringen und einmal ein komplett neues Kleid verpassen.
-
Gestern lief die Vorkonditionierung bei mir auch super. Er hat ca. 60km vor der Ionity angefangen die Batterie auf Temperatur zu bringen.
Ergebnis war dann an der Säule 8-86% in 22min.
Gegenüber standen zehn Tesla an den Superchargern... alle waren vor mir da und als ich fuhr, standen immer noch fast alle von denen

-
Es ist doch eh egal was für Sicherheitssysteme ein Fahrzeug hat... Profis klauen es in Sekunden.
Da spielt am Ende auch Keyless keine Rolle.
Wegen sowas muss man doch nicht in Hysterie verfallen, sondern sollte sich einfach damit abfinden, dass es einem mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit passieren kann.