Beiträge von Timo888

FaceOfIngo

Das Glück hatte ich auch... musste nur unterschreiben.

Gerade bei sowas gehört es zum guten Service eines Autohauses dazu. Die machen das quasi täglich, dementsprechend ist das Risiko von Fehlern deutlich geringer.

Abgesehen davon ist dieses Verfahren seitens der BAFA einfach nur Unsinn :(

OlafSt

Dafür hat man doch die 360° Kamera... die macht den Rest für mich überflüssig.

Wenn man wie Mathias Defizite mit dem abschätzen von Entfernungen hat, macht es wiederum Sinn.

@Pascalin2705

Du solltest dazu schreiben, dass du die kleine Batterie vom EV6 mit der großen im Megane vergleichst ;)

Als Zweitfahrzeug auf jeden Fall ein nettes Auto.

@Mathiasb79

Ist dir die Einparkfunktion so wichtig?

Ich habe sie noch nie genutzt und kenne auch keinen der sie bei seinem Auto nutzt :/

Das dauert einfach nur mega lange und das lenken im Stillstand ist nicht gerade gut für die Reifen.

Bis auf das gerade herausfahren aus Lücken, wenn man zugeparkt wurde und die Tür nicht mehr aufbekommt, finde ich das ja vollkommen überflüssig.

Klumpig wäre wohl der bessere Ausdruck von mir gewesen :D

Der Evoque ist halt auch so ein klumpiges Teil.

Ich habe den EV9 ja schon in echt gesehen und er ist halt groß und kantig, wirkt aber halt nicht wie so ein Klumpen ;)

Das liegt halt an der hinten schon fast geschlossenen Seite... in meinen Augen ein Design-Fail. Trägt dazu nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.

Arni

Die Technik kann halt noch so gut sein, wenn das Design nicht überzeugt, ist es halt nichts für mich.

Wird aber wie so ziemlich alles seine Käufer finden.

Wenn du dich für Materialien und ihren Einsatz interessierst, kann ich dir die Karosserie vom 7er BMW empfehlen. Dort sind über 100 verschiedene Materialien verbaut und es wird mit den verschiedensten Fügetechniken gearbeitet. Sehr interessant auf jeden Fall :thumbup:

Habe eine Email an KIA Deutschland geschrieben und nachgefragt ob für den EV6 Modelljahr 2024 die Hard und Software des EV9 verbaut wird.

Laut KIA Deutschland ist in nächster Zeit keine Änderung im Bezug auf das Infotainmentsystem geplant.

Schade aber war irgendwie klar. Warum ändern wenn sich der EV6 wie warme Semmeln verkauft.

Warum sollte ein Hersteller auch ständig etwas ändern?

Die Modellpflege 2023 kam schon sehr früh und im Normalfall sollte bis zum Facelift nicht mehr viel kommen.

Ich glaube vielen ist gar nicht bewusst, was das für ein Aufwand und Kosten für einen Hersteller sind, solche Änderungen einzufügen.

Der Fisker Ocean ist ja mal ein hässlicher Klotz :D

Da soll sich noch einmal jemand über den "klobigen" EV9 beschweren. Der wirkt dagegen ja absolut filigran.

An die Mercedes E-Modelle komme ich nicht ran... ist mir alles viel zu rundgelutscht.

Die sehen neben ihren Verbrenner Pendants auch noch extrem billig aus.

Für mich kein Wunder das die damit in China auf die Klappe fallen. Sehen billig aus, haben keine besonders gut Technik und sind maßlos überteuert.

Um so schlimmer, da man sich für sein Auto draussen "schämen" muss. bing bing bing

Ich schäme mich kein bisschen ^^

Weder klingt es wie ein Müllwagen (hier klingen sie jedenfalls komplett anders), noch stört es mich... ich wurde auch noch nicht darauf angesprochen.

Wie schon öfter erwähnt, finde ich dieses mimimi absolut lächerlich. Erinnert schon sehr an Kindergarten.

Ich bin jetzt lieber raus aus diesem Thread.