Beiträge von Timo888

    Es gehört halt zum Standardprozess des Imports.

    Die Fahrzeuge werden für die entsprechenden Märkte angepasst und daher wird auch das normale Kennzeichenmaß angenommen.

    Eine zusätzliche Auswahl würde dem Hersteller viel Geld kosten (Variantenmanagement), was sich nicht lohnen wird, da sich bestimmt nicht einmal 1% der Kunden dafür interessiert.

    War bei uns genau so. Wir haben uns dann aktiv für den AWD entschieden da es ein viel alterstauglicheres Fahrzeug ist. Die nicht klimatisierten Sportsitze und die äußerst geringe Distanz die man mit einer Ladung zurücklegen kann waren absolutes Ausschlusskriterium beim GT. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was besser ins Leben passt :)

    Viel alltagstauglicher ist absoluter Unsinn...

    Die Differenz der Reichweite ist in der Praxis quasi kaum vorhanden. Sie ist hauptsächlich dem Michelin Sportreifen geschuldet, mit dem er homologiert wurde. Mit dem Conti TS870 Winterreifen, war ich bei ruhiger Fahrweise auf AWD Level. Selbst auf dem Papier sind es nur ca. 12% mehr Reichweite (AWD 20"), das macht keinen Unterschied in der Alltagstauglichkeit, zudem der EV6 sich durch seine Ladegeschw. definiert. Ich bin letztens erst eine >550km Strecke mit einem 22min. Stopp gefahren... die Reichweite spielt da wirklich keine Rolle.

    Zum Thema Sitze... die Schalensitze sind viel bequemer als die normalen und somit in meinen Augen alltagstauglicher. Die Sitzbelüftung vermisse ich nicht. Hatte ich schon einmal in einem Auto und gehört für mich zu den überflüssigen Gimmick's (ist natürlich individuell).

    Wichtig ist dann auch noch das adapt. Fahrwerk, welches die Alltagstauglichkeit gegenüber den AWD erhöht.

    Das Gutachten für die GT Federn hat Eibach auch noch gar nicht veröffentlicht. Die Federn für den GT haben sie dementsprechend auch noch gar nicht in ihrem Teilekatalog aufgeführt. Das sollte sich in den nächsten Wochen ändern.

    Du hast halt nur das Gutachten für die normalen Modelle.

    Mir persönlich ist das Kennzeichen ja vollkommen egal ^^

    Solange wir in DE nicht solche hässlichen bunten Kennzeichen, wie in vielen anderen Ländern haben, stört es mich überhaupt nicht.

    Ich störe mich auch nicht an den normalen Nummernschildhaltern, da finde ich die rahmenlosen oder direkt geschraubten viel schlimmer. Sieht immer nach Pfusch aus, wenn man so ein wabbeliges Blech mit scharfen Kanten am Auto hat :S

    Ohne Kennzeichen sieht mir ein Auto irgendwie zu nackt aus... liegt halt an der Gewohnheit.

    Die ganze Chinaware muss sich doch erst mal etablieren, dazu müssen nennenswerte Stückzahlen an die Kundschaft geliefert werden, vorher mag ich mich zum Beispiel nicht auf die marktschreierischen Aussagen von irgendwelchen Youtubern verlassen.


    Kurz, ich könnte also nur etwas zur Optik des Seal sagen, gefällt mir nicht, sieht einfach nach der Kutsche für Altherren aus, bieder, altbacken.

    Du kennst dich anscheinend nicht gut im Automobilsektor aus oder?

    BYD gibt es schon lange und ist ein sehr gut etabliert Hersteller.

    Alleine in China wurden in 2022 1,5Mio. Fahrzeuge von BYD zugelassen (Heimatmarkt)... also Stückzahlen können die.

    Natürlich ist so ein Europa-Start nicht einfach, schließlich muss ein Netzwerk mit Werkstätten etc. aufgebaut werde. Aber die Fahrzeuge taugen schon etwas.

    unikat

    Der GT hat definitiv nichts auf der Rennstrecke verloren, dafür ist es das falsche Konzept ;)

    Dafür wird der Ioniq 5 N ausgelegt sein... der bekommt eine größere zweiteilige Bremsanlage und andere Dinge, die man dafür benötigt. Aber auch der wird eigentlich zu schwer, damit ein Reifen auf der Rennstrecke damit klar kommt.

    Auf den öffentlichen Straßen ist der GT dafür ein ausgezeichneter Allrounder mit guten Leistungsreserven.