War bei uns genau so. Wir haben uns dann aktiv für den AWD entschieden da es ein viel alterstauglicheres Fahrzeug ist. Die nicht klimatisierten Sportsitze und die äußerst geringe Distanz die man mit einer Ladung zurücklegen kann waren absolutes Ausschlusskriterium beim GT. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden was besser ins Leben passt 
Viel alltagstauglicher ist absoluter Unsinn...
Die Differenz der Reichweite ist in der Praxis quasi kaum vorhanden. Sie ist hauptsächlich dem Michelin Sportreifen geschuldet, mit dem er homologiert wurde. Mit dem Conti TS870 Winterreifen, war ich bei ruhiger Fahrweise auf AWD Level. Selbst auf dem Papier sind es nur ca. 12% mehr Reichweite (AWD 20"), das macht keinen Unterschied in der Alltagstauglichkeit, zudem der EV6 sich durch seine Ladegeschw. definiert. Ich bin letztens erst eine >550km Strecke mit einem 22min. Stopp gefahren... die Reichweite spielt da wirklich keine Rolle.
Zum Thema Sitze... die Schalensitze sind viel bequemer als die normalen und somit in meinen Augen alltagstauglicher. Die Sitzbelüftung vermisse ich nicht. Hatte ich schon einmal in einem Auto und gehört für mich zu den überflüssigen Gimmick's (ist natürlich individuell).
Wichtig ist dann auch noch das adapt. Fahrwerk, welches die Alltagstauglichkeit gegenüber den AWD erhöht.