Beiträge von Timo888

C_u_R

Beim GT bekommt man wenn man es genau nimmt, mehr Ausstattungsdetails dazu, als man verliert.

Am Ende muss nur jeder selbst wissen, welche von diesen Dingen eine höhere Wichtung haben.

Mir ging es nur um die falsche Aussage das der GT eine "viel geringere Alltagstauglichkeit" besitzt, als ein AWD. Das ist halt einfach kompletter Unsinn, da sich die Fahrzeuge nur in Details unterscheiden. Manche Dinge erhöhen diese beim AWD und beim GT andere... am Ende hält es sich wohl die Waage bzw. die persönlichen Vorlieben entscheiden das.

Und Leistung hat nicht viel mit Alltagstauglichkeit zu tun, da sich eine hohe Leistung nicht negativ auf die Fahrbarkeit auswirkt.

esperanza

Ist mir in meinem GT noch gar nicht aufgefallen :D :D :D ;)

Was soll ich als alleiniger Fahrer mit el. verstellbaren Sitzen?

Lieber bequem sitzen, als Funktionen die ich nicht benötige.

EV6MH

Wenn man die Leistung nutzt, gibt es definitiv einen Unterschied, aber beim gleiten auf der AB nur geringfügig, da sich ein Elektromotor halt nur das nimmt, was er auch braucht. Da AWD und GT ziemlich baugleich sind und auch beim Gewicht nur eine geringe Differenz besteht, nehmen sie auch so ziemlich dasselbe.

Vorteil beim GT gegenüber den AWD ist auch, dass der Frontmotor erst bei einer deutlich höheren Geschw. einkoppelt.

Da der Abrollumfang und die Reifenbreite von den 20" zu den 21" Radsatz identisch sind, macht das glaube ich kaum Unterschied, der Mehrverbrauch liegt hauptsächlich am Michelin. Ist ein toller Reifen mit viel Grip, aber im Vergleich zu den Contis die ich vorher drauf hatte, ist der Verbrauchsunterschied gewaltig (ca. 15% mehr).

Andrei

Sitzbelüftung ist wie gesagt so ein individuelles Ding... ich schwitze nicht am Rücken/Hintern, daher ist bei mir alles mit der normalen Klimaanlage abgedeckt. Kann für manche aber durchaus wichtig sein, das möchte ich nicht bestreiten.

Die Memory wie im EV6 angeboten ist eh nur eine halbe Lösung... damit sie was taugt, müsste sich auch Lenkrad und Rückspiegel mit verstellen.

Bei einem Größenunterschied von fast 30cm zwischen meiner Frau und mir, wäre da trotzdem noch viel gefummel. Wäre also nur eine kleine Erleichterung, bei häufigen Fahrerwechsel.

Den Stadtverbrauch vom GT kann ich so gar nicht benennen, dafür sind die Strecken zu kurz die ich dort fahre und der Verbrauch hat dort auch kaum Relevanz, da man innerorts die Reichweite nicht benötigt. Dafür hatte ich aber letzte Woche auf der AB noch mit Winterreifen bei 14°C 20,5KWh, bei konstanten 130km/h (HDA) über 300km ohne Baustellen, Stau etc.

Das ist schon ein sehr ordentlicher Wert und auf der AB brauche ich letztendlich auch die Reichweite.