Hab das Video gefunden... bin erstaunt, da es wirklich nur ca. 25km waren.
Sollte aber im Normalfall bis zur nächsten Säule vollkommen ausreichend sein (in DE zumindest).
Hab das Video gefunden... bin erstaunt, da es wirklich nur ca. 25km waren.
Sollte aber im Normalfall bis zur nächsten Säule vollkommen ausreichend sein (in DE zumindest).
Kenne keinen Björn ![]()
Bei carwow waren es mit dem Ioniq 5 60km oder 80km wenn ich mich recht erinnere... natürlich mit Schleichfahrt
Ich bin da total entspannt... selbst mit 0% kommt man noch ca. 50km, daher ist da noch ein guter Puffer.
Auf meiner ersten Langstrecke bin ich mit 6% am Ionity angekommen. Man kann ja mit dem Fahrstil Einfluss auf die Reichweite nehmen und im Notfall findet man inzwischen überall in der Nähe auch eine min. 22KW Dose.
Ihr argumentiert funktional, ich bringe jetzt noch das optische Element ein. Unabhängig, ob ich das GSD benötige (ja, ich benötige es), ich finde den EV6 mit GSD einfach futuristisch anmutender, meine Meinung.
Für mich ist es exakt anders herum... das GSD zerstört für mich die Designsprache.
Ohne wirken Front- und Seitenscheiben durch die schwarzen A- und B-Säulen wie aus einem Guss und erinnern an ein Helmvisier.
Wenn das GSD verbaut ist, wirkt der dunkle Anteil wie ein Fremdkörper... das wird verstärkt durch die Dachkante rechts und links vom GSD, die weiterhin in Wagenfarbe ist. Auch hätten sie wie beim I30 Fastback mit GSD die dunkle Oberfläche bis hinten durchziehen müssen.
Für mich ist das ganze absolut unstimmig.
Dann hast du dich auch schon vor dein Karren gekniet und die Steinschläge mit Lackstift ausgebessert und anschließend mit 5000er Schmiergelpapier bearbeitet, damit das wieder ordentlich aussieht?
Auto = Gebrauchsgegenstand
Durch meinen Fahrstil habe ich eh nahezu keine Steinschläge... wurde daher noch nie beim Verkauf bemängelt.
Für eine Präventivmaßnahme bei einem 08/15 Auto absolut überzogen
Was spricht gegen einen Touran?
Weil nicht jeder so einen hässlichen Pampersbomber fahren will ![]()
Da wäre mir mein Geld auch zu schade zu.
22 Zoll sehen bestimmt besser aus aber die Reichweite leidet drunter gerade beim GT wo die Reichweite nicht gerade hoch ist.
Der Felgendurchmesser hat eigentlich nicht viel mit dem Verbrauch zu tun, da der Abrollumfang bei allen Kombinationen gleich ist.
Es ist primär die Breite die von 19" auf 20" beim EV6 zunimmt. Zwischen 20" und 21" gibt es da keinen Unterschied, aber der Michelin beim GT ist ein Säufer.
Nachteilig bei größeren Felgen kann das Gewicht sein, aber da gibt genug Auswahl von leichteren Felgen.
Meine 21" Winterfelgen müssten leichter sein, als die 20" vom Designpaket.
Und die Aero spielt bei den Felgen natürlich auch eine Rolle.
Sind die Felgen wintertauglich? Stichwort Salz in unseren Breitegraden?
Eine 21er Felge für den Winter, Nunja, "fett" wäre da vermutlich das richtige Wort... hshshs
Die 21" wirken auf dem EV6 ja noch recht mickerig und für den Winter ist ordentlich Gummi da ![]()
Sie werden von Kia als Winterrad angeboten, sollten daher wintertauglich sein.
Die 19" Felgen sehen auf dem EV6 einfach nur unfahrbar aus... mehr Schwimmring, als Rad ![]()