Der EV6 ist unten voll verkleidet um die Aerodynamik zu optimieren... ein Loch muss also immer rein.
Wen es stört, kann sich ja eine Klappe/Blende bauen
Der EV6 ist unten voll verkleidet um die Aerodynamik zu optimieren... ein Loch muss also immer rein.
Wen es stört, kann sich ja eine Klappe/Blende bauen
@schwelggi beim Schwaben darf es halt nichts "koschten" ![]()
An jedem Klischee ist auch ein Fünkchen Wahrheit ![]()
Das Problem sind auch die einpresstiefen je kleiner die Zahl desto weiter kommt die felge nach außen beim gt stehen die 21 Felgen mit 255 Reifen 2 cm pro Seite weiter aussen so das ein höherer cw Wert die Folge ist
Das ist so pauschal nicht richtig... am besten ist die Felge mit Karosserie auf einer Ebene zu haben, damit wenig Verwirbelungen entstehen. Daher sollten sie möglichst wenig rein oder rausstehen.
Da die Karosserie nicht eben ist wie das Rad, muss man da natürlich einen Mittelweg finden.
Andrei hängt halt auch von Felge und Reifen ab... wenn ich ne standard 20" Felge nehme und eine 21" in ultraleicht, dann wird die Gesamtmasse bei der 21" Variante sogar geringer sein.
Ich habe habe bei meinem jetzigen die normalen 19" Alu's gegen leichtere ersetzt, was mal eben 5kg pro Felge ausmacht, obwohl die leichtere noch 1/2" breiter ist.
Reifen sind wie gesagt auch noch unterschiedlich im Gewicht.
Grundsätzlich hast du aber recht ![]()
Bezüglich kostenfreier Ladepunkte lebe ich in Gallien
![]()
Hier war erst letztens ein Supercharger bei Aral die große Sensation... ohne eigene Lademöglichkeit, bist du hier verloren (70.000 Einwohner Stadt).
Ich lade zum Glück zu Hause für 25Cent, daher juckt mich das nicht so.
Die haben glaube ich gerade genug um die Ohren ihre Prozesse und Produktionsabläufe in den Griff zu bekommen, da sollte man nicht noch Öl ins Feuer gießen. Wenn alles andere gut laufen würde, dann würde ich dir zustimmen, aber die haben bestimmt noch einige andere Punkte ![]()
Nicht umsonst haben sie schon für den GT einen Bestellstop verhängt... als nächstes könnte auch GT-Line oder AWD etc. kommen, wer weiß.
Die wollen jetzt erst einmal abfertigen, was für uns doch gut ist ![]()
Ich hätte von Kia so eine Info erwartet, falls z.B. Schiebedach zu einer Produktionsverzögerung führen sollte. Nach dem Motto: lieber Kunde, du kannst die Option abbestellen, dann könnte dein EV6 in KWxy gefertigt werden. Sonst +X Wochen.
Wäre schön...
Genau... das senden sie 10.000 Besteller und schon ist das Chaos perfekt ![]()
Ich habe mir letztens erst von meinem Händler den RWD mit großem Akku geliehen und war vom geringen Verbrauch überrascht.
Bin durch die Stadt und über Land gefahren... hab auch öfter die volle Leistung abgerufen und am Ende standen nach ca. 80km nur 16KW/100km.
Ok mit 12°C war es mal einer der wärmeren Tage, aber trotzdem ein guter Verbrauch, obwohl ich nicht extra sparsam gefahren bin.
Sisbscho die Autobahn ist ja leider nicht das Revier der Elektrofahrzeug ![]()
Für mich ist Schiebedach eine schöne Sache seit ca. 20 Jahren, kein Auto seitdem ohne. Den EV6 habe ich auch mit SD bestellt.
Und wie kommst du auf 60 kg? Niemals.
Ganz einfach... der EV6 GT hat ein Gewicht zwischen 2200-2260kg laut Datenblatt und die einzige Option ist das SD ![]()
Von meinem I30 Fastback N Perf. kenne ich diesen Gewichtsunterschied auch.
Das liegt an dem Glas, welches großflächig übers Dach geht, auch wenn es am Ende nur so eine mickrige Luke ist, plus Mechanik, Antriebe und Versteifungen.