Vom Innenraum her, habe ich vom EV6 auch mehr erwartet... der Stinger wirkt da deutlich hochwertiger.
Von den Materialien im Innenraum gefällt mir der GV60 auch besser, nur das Design spricht mich nicht so an.
Vom Innenraum her, habe ich vom EV6 auch mehr erwartet... der Stinger wirkt da deutlich hochwertiger.
Von den Materialien im Innenraum gefällt mir der GV60 auch besser, nur das Design spricht mich nicht so an.
Naja... die von dir aufgeführten Sachen bis auf die Massagesitze sicher nicht ![]()
Der GT bekommt vielleicht auch einen Driftmode mit der/die Sperre/n. Den Boost wird er nicht brauchen, da er eh deutlich mehr Leistung hat.
Kostentreiber wird der höherwertige Innenraum sein plus Image.
Auch wenn ich das Design von Genesis generell mag, finde ich den GV60 richtig daneben ![]()
Das Heck ist einfach so lieblos abgehackt und die Front zu rund.
Lati es ist überhaupt keine Mogelpackung... Kia gibt immerhin überall die Nettokapazität an und nicht wie viele andere Hersteller primär die Bruttokapazität.
Der EV6 hat daher in der Realität auch einen größeren Akku als ein Enyaq IV80, der mit 82KW/h beworben wird.
Mit der passenden Versiegelung für Mattlacke minimiert man auf jeden Fall die Risiken ![]()
Es gibt kein Stahlmatt oder Stahlgrau matt... das heißt Stahlgrau metallic und ist wie schon der Name sagt ein metallic Lack.
Moonscape matt ist der graue Mattlack.
Natürlich macht beim Leasing jemand richtig Kohle, sonst würden sie es ja nicht anbieten ![]()
Dein Zins ist aber auch gewaltig für aktuelle Verhältnisse... meine Finanzierung läuft mit 1,46%, womit ich weit unter der Inflation in Deutschland liege. Einziger Nachteil ist die relativ teure RSV die ich mit abschließen musste, aber natürlich auch dadurch eine Absicherung habe.
Meine Erfahrung ist auch, dass die Autos bei einer Ballonfinanzierung am Ende deutlich mehr wert sind, als die Restsumme. Daher kann man am Ende noch ein paar Tausend beim Verkauf rausholen. Das ist auch ein großer Nachteil vom Leasing... da legt man eher noch drauf, für kleine Mängel.
Ich habe es wie gesagt vorher gut Kalkuliert und bei meinen Angeboten war die Finanzierung deutlich günstiger und ein Ausstieg ist auch deutlich einfacher, wodurch ich mehr Flexibilität habe.
Es hängt aber wie gesagt von den Angeboten ab.
Barkauf lohnt sich eigentlich nur, wenn ich mein Geld gut verzinst anlege, wie z.B. mit ETF's, da ich sonst beim sparen schon höhere Verluste habe, als ein guter Zins bei einer Finanzierung.
Ich habe mich auch für die Finanzierung entschieden, da sie viel preiswerter war als das Privatleasing. Dazu bietet Leasing noch einige Nachteile, die bei der Finanzierung nicht vorhanden sind.
Die Technik entwickelt sich zwar weiter, aber das wird sicher nicht zu einem radikalen Wertverlust führen. Dazu sieht man schon in den letzten Jahren, dass Gebrauchtwagen immer teurer werden und gerade ist es besonders schlimm.
Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Wenn ich meinen I30N jetzt verkaufen würde, hätte ich in 3 Jahren gerade einmal 5000€ Wertverlust gehabt. Das ist für einen Neuwagen in der Preisklasse echt nichts ![]()
Sobal ein vernünftiges Elektroaute mit Feststoffakku kommt (z.B. Nio ET5), werde ich den EV6 eh abstoßen.
Bei mir steht sogar drin, dass ich für Veränderungen nichts draufzahlen muss
ddanny ich weiß ja nicht was du für einen Knebelvertrag unterschrieben hast, aber bei mir können sie keinen Cent mehr verlangen ![]()
Sie können auch nichts streichen, sondern nur für mich kostenlose Extras dazu packen.
Ich würde mich über eine deutliche Preiserhöhung freuen... dadurch steigt der Wiederverkaufswert ![]()
Jupp... Hardware