Beiträge von Timo888

ralf1971 ich kenne auch beide Systeme und bezweifle, dass das Bose bei demselben Eingangsmedium besser klingt (ist aber auch subjektiv).

Das Meridian ist Hardwaretechnisch definitiv überlegen... hoffentlich kommt noch ein Update, womit die Schwäche bei z.B. DAB+ beseitigt wird.

Anscheinend werden die Frequenzen nicht richtig zugeordnet, wodurch der Subwoofer oft nichts abbekommt.

ralf1971 gerade vom Bose im Ioniq 5 sind viele enttäuscht... das Meridian scheint das deutlich bessere System zu sein.

Wie viele schon schreiben ist das Eingangsmedium entscheidend.

Vielleicht kann hier noch in der Software nachgebessert werden... an der Leistungsfähigkeit der Hardware scheint es nicht zu liegen.

Ezurius naja, so gut ist das frequenzgesteuerte Fahrwerk nun auch nicht. Wenn Gewinde, dann sollte es aber schon eins mit einstellbarer Zug- und Druckstufe sein. Damit bekommt man auch einen sehr guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort hin.

Beim GT würde ich aber nicht auf die el. einstellbaren Dämpfer verzichten... mir würde auch die Tieferlegung von Federn reichen.

Schön wäre es ja auch, wenn die Hersteller wie KW und Bilstein mal die plug & play el. Gewindefahrwerke für Kia & Hyundai bringen würden. Aktuell ist fast alles nur für VAG X/

Ich finde es ja schon fast amüsant, wie das Thema hier hochkocht ^^

Ohne das es je eine klare Aussage gab, wird hier schon spekuliert und mit Anwälten gedroht :D

Es wird eine Lösung für die bereits ausgelieferten Fahrzeuge kommen und ob diese nun kostenfrei sein wird, werden wir alle noch erfahren.

Warum sollte man sich jetzt wegen so etwas verückt machen?

Abwarten und Tee trinken, wie viele bereits im Wartesaal ;)

Die abnehmbare AHK wird mich 1000€ kosten. Eine schwenkbare wäre natürlich schöner, aber ich würde keine 1000€ mehr dafür ausgeben. Bei den 3-4 Mal die ich die AHK im Jahr brauche, kann ich die 1min. Mehraufwand in Kauf nehmen.

Außerdem muss der Ausschnitt im Unterboden bei einer schwenkbaren riesig sein und offen würde ich das bei mir nicht lassen.

Dann müsste ich auch eine Klappe basteln, für die ich mich auch jedes mal unters Auto bücken müsste.

Macht also insgesamt keinen Sinn für mich :/

Die Schalensitze sind glaube ich 2cm tiefer, wenn ich das aus den Datenblättern richtig in Erinnerung habe :/

Aber schön das es noch von jemand anders bestätigt wird, dass die Sitze von der Bequemlichkeit her top sind. Ich verzichte dafür gerne auf die el. Verstellung :)

Naja... bei Carmaniac kam bei mir schon Fremdscham auf, so schlimm war das ^^

Ich habe mir nur gedacht, was Albert Biermann durch den Kopf geht (der hat ja überhaupt keine Ahnung; was redet der für einen Quatsch; kann der nicht auch einfach mal die Fr.... halten)

Bei ihm hat das auch nichts mehr mit Geschmack zu tun. Es war einfach nur richtig schlecht.

Ich kann den Typen von Nextmove z.B. auf den Tod nicht ab, aber respektiere seine Arbeit. Er macht einen guten Job, ist mir aber absolut unsympathisch. Das ist dann halt Geschmackssache.