Beiträge von Timo888

Man sollte auch nicht vergessen das die Fahrzeuge in der Realität eigentlich immer schwerer sind als angegeben. Da sind 100kg keine Seltenheit. Die Gewissheit wird nur eine Waage bringen, da die Ausstattung gewichtstechnisch schwer zu durchblicken ist

Rein mechanisch wirds halten, da man wohl von einem Sicherheitsfaktor von min. 2 ausgehen kann.

Aber da wird ein Schutz eingebaut sein, der wohl deutlich früher aussteigen wird :S

crazysky ist doch eine top Lösung. Kein suchen in irgendwelchen Untermenüs oder nach einem ungünstig gelegenen Schalter.

Die Sicherheitfeatures lassen sich meist nicht dauerhaft (nach Neustart) deaktivieren, nur in ihrer Funktionsweise einstellen.

Ich glaube aktuell darf man den sogar nicht mehr dauerhaft deaktivieren können (bin mir da aber nicht sicher).

Boa Leute, lasst doch erst einmal einen fertigen und abgesegneten Beschluss über die Prämien vorliegen. Auch wenn diese oft so 1 zu 1 umgesetzt wurden, muss man hier nicht so schreiben, als ob schon lange alles fix ist.

Außerdem fehlen noch viele Details in der Vorlage, die sich positiv auswirken könnten.

Sage ich doch, alle wiederholen den Tip mit dem Zeitungspapier, aber keiner hat es selbst ausprobiert ;)

Was für ein unsinniger Vorwurf... ich mache es seit 17Jahren so und das bei zig Fahrzeugen. Es hat immer funktioniert und Kratzer etc. gabs auch noch nie.

Entweder das falsche Papier oder Anwenderfehler.

Mandy.P willst du jetzt den Spieß umdrehen :D :D

Ich habe Unsinn zu deiner pauschalen Aussage geschrieben das eine Teilkaso keine SB haben darf!

Dazu habe ich geschrieben das jeder wissen muss wie es für ihn passt, da es bei jedem anders ist.

Für mich ist die Teilkasko Unsinn, da ich nicht hinter anderen drängel, sondern gleich überhole. So spart man sich die Steinschläge ;)

(Ja, es kommen auch mal welche aus dem Gegenverkehr, aber für die meisten ist der eigene Fahrstil verantwortlich)

FaceOfIngo Ich habe doch geschrieben das ich eine Vollkasko habe und in meinen Augen ist diese auch Pflicht, bei neueren Fahrzeugen :/

Es ging rein um die Selbstbeteiligung und das eine niedrige nicht unbedingt Sinn macht.

Ich habe bis auf den Rabattschutz (für mich Abzocke) auch alle Zusatzbausteine wie Fahrerschutz etc. da sie sinnvoll sind. Aber eine Selbstbeteiligung setze ich persönlich hoch, da ich so deutlich spare, da im Normalfall nichts passiert und falls doch, ist mein Schaden auf die SB limitiert, da ich ja alles abgesichert habe.

Teilkasko macht man nicht mit Selbstbeteiligung! Meiner Meinung nach am falschen Ende gespart. Bei Kleinschäden zahlst du immer 150,- €.

So ein Unsinn... jeder muss wissen, was er für sich braucht.

Ich habe schon immer Teilkasko mit 150€ SB und Vollkasko mit 1000€ gehabt.

In 17Jahren habe ich noch nie die Teilkasko in Ansruch genommen und könnte durch die Ersparnis mehrfach die 150€ Ausgeben. Die Vollkasko ist in meinen Augen nur für große Schäden, alles andere zahle ich wenn selbst. Auch hier hat man nach relativ kurzer Zeit die SB raus und ich zahle ungern für etwas, was ich wohl nie brauche. Dann gebe ich lieber etwas aus, wenn wirklich der Fall eintritt.

Die 0€ SB ist für beide Versicherungen immer exorbitant teurer und macht daher wenn man mal nachrechnet wenig Sinn.

Aber ich bin auch immer wieder darüber fasziniert, wie häufig manche die Versicherung in Ansruch nehmen. Für die rechnet es sich vielleicht.