Macht wenig Sinn ohne Differentialsperre hinten... daher wird nur der GT den Modus bekommen
Beiträge von Timo888
-
-
Da hast du aber eine ganz schöne Wissenschaft draus gemacht

Sieht aber auf den Bildern gut aus

Mit dem Zeug von Foliatec habe ich es schon einige Male gemacht

-
Neuigkeiten aus Irland. Das Schreiben kriegen die auch nicht in englische übersetzt. Hier ist absolute Funkstille. Ungefähr 770 EV6 zugelassen seit Anfang des Jahres. 121 im April. Einziger Lichtblick nur der ID 4 hat mehr Zulassungen als Kia in diesem Monat. Und wer will denn schon haben.
Das sind doch richtig viele!
Bei gerade einmal 5Mio. Einwohnern, ist das prozentual deutlich mehr als in Deutschland.
-
patman89 hier wird über die neue Entwurfsvorlage diskutiert und daraus geht es nicht hervor.
Beim alten ist es ja klar.
-
patman89 Die wahnsinnig starken Unterschiede beim Verbrauch resultieren aus dem hohen Wirkungsgrad des E-Antriebes.
Bei einem Verbrenner fällt es nicht so auf, da eh das meiste als Abwärme flöten geht.
-
-
Im Leergewicht wird die Ausstattung nur zum Teil berücksichtigt, daher würde ich nicht viel darauf geben.
Wie gesagt hilft nur die Waage... ich würde kurz beim Schrotti halten
-
-
Bei einer 380mm Bremsanlage gehts ab 19" los. Und da wird man entsprechendes zum eintragen oder mit ABE finden, wenn es soweit ist.
Außerdem hat der GT mit den 21" exakt denselben Abrollumfang wie der 20" Radsatz vom Design Paket.
Wenn dann könnte nur die ET mit den größeren Bremssätteln Probleme machen, daran glaube ich aber nicht.
-
Ist halt bei jedem anders... bei mir gabs den Umweltgedanken gar nicht. Der GT reizt mich mit seinen Fahrleistungen, Optik und mir gefällt die Charakteristik vom E-Antrieb.
Was ich beim entfall der Prämie mache, weiß ich noch nicht und entscheide ich spontan.
Vielleicht trete ich vom KV zurück oder nehme ihn. Kann auch sein das ich ihn direkt verkaufe, da ich einen guten Rabatt hatte und mit der anstehenden Erhöhung gut etwas an einem sofort verfügbaren GT verdienen könnte.
Dann gibts eventuell wieder einen Verbrenner (6 oder 8 Zyl.) oder ich warte auf Nio mit der Feststoffbatterie. Es gibt soooo viele Varianten.
Abwarten und Tee trinken... mal gucken was eintrifft