Ja das stimmt ![]()
Als ich meinen bestellt habe, gabs ihn auch noch ohne Perf. Paket
Ja das stimmt ![]()
Als ich meinen bestellt habe, gabs ihn auch noch ohne Perf. Paket
Ich verstehe eh nicht, wie man einem PKW überhaupt einen Diesel antun kann ![]()
Die gehören in Nutzfahrzeuge wie z.B. Traktoren, LKW... so eine grauenhafte Laufkultur, Leistungsentfaltung und Soundkulisse will man doch nicht in einem Auto haben ![]()
@Silencer zwei Punkte lassen sich auch mit dem GT beseitigen
(Beinauflage, weiße Akzente)
Das waren auch wichtige Gründe, die mich vom AWD GT-Line zum GT getrieben haben.
Ich fahre auch aktuell noch einen I30 Fastack N Perf. ![]()
Potent würde ich den RWD aber nicht nennen... ich fand ihn ziemlich lahm. Vor dem I30 habe ich aber auch deutlich stärkere Fahrzeuge gehabt.
Mooncake im Bild vom P@man ist die dunkle Chrom Variante. Im Konfigurator sieht es halt nur noch schwärzer aus.
Andrei bei drüber war es ja dann aber auch nicht der Listenpreis ![]()
Drüber ist aber die absolute Ausnahme und kommt normaler weise nur bei Sondermodellen und im Luxussegment vor. Beim BMW M2 war es z.B. so, da die Lieferzeiten bei über 2 Jahren lag. Da ich nie über Listenpreis zahlen würde, wurde es bei mir kein M2 ![]()
Selbst Listenpreis ist schon die Ausnahme... ich denke über 95% der Fahrzeuge werden aktuell noch unterm Listenpreis verkauft.
Wobei es sich aufgrund der Verfügbarkeiten im Moment etwas verändern könnte.
Das höchste was ich bisher gesehen habe war ein T-Roc R mit 34% Rabatt.
Das mit dem tatsächlichen Preis macht ja auch Sinn. Was interessieren einen diese fiktiven Listenpreise, die eh keiner zahlt.
Manche Autos werden mit kaum Prozenten verkauft und andere mit teils 30%.
Auch wenn ich als GT käufer von dem jetzigen System profitieren würde, finde ich die Lösung Gesamtbrutto-Kaufpreis für alle am fairsten und maximal transparent.
Mooncake Die sind nicht schwarz, sondern in einem sehr dunklen Chrom. Andere haben hingegen das klassische Chrom.
Die Logik dahinter hat sich mir auch noch nicht erschlossen... ich habe schon rote GT-Line in DE mit beiden Varianten gesehen. Ursprünglich dachte ich, es hängt von der Farbkombination ab, aber das wurde so wiederlegt.
Vielleicht hängt es mit einem Paket zusammen.
patman89 wenn etwas herausfliegt, kannst du vom KV zurücktreten oder zumindest einen Ausgleich verlangen (z.B. Preisminderung).
Schließlich leistet das Produkt nicht das, was du bestellt hast.
Brutto sind 82,5KWh und die 77,4 netto