Beiträge von Timo888
-
-
-
Jan-Linus1 er meint damit wohl ein festes Lieferdatum im Vertrag. Somit kann er den Händler direkt am nächsten Tag in Verzug setzen, wenn er nicht bis dahin geliefert wurde. Beim voraussichtlichen erst nach 6 Wochen.
Viele hier haben aber gar keinen Liefertermin.
-
Also die vorprogrammierten HUF Sensoren funktionieren super bei Kia/Hyundai... da muss nichts initialisiert werden, einfach Radsatz wechseln und los. Auch die originalen funktionieren nach dem Wechsel wieder.
Bei VAG muss man sogar oft die originalen nach dem Reifenwechsel initialisieren lassen

Die HUF kosten 30-40€ Stk.
Mich stört das aktive System nicht, ich fahre meine Autos nie so lange das die Batterien im RDKS versagen. Ich finde es ganz charmant, grobe Reifendrücke kontrollieren zu können, ohne dafür die Reifen direkt checken zu müssen. Das ist mir das Geld dann wert.
Außerdem sieht man so schnell, wie sich der Reifendruck bei veränderten Temperaturen verhält und kann dann schnell anpassen.
-
FaceOfIngo Genau... wobei ich dann einfach noch eine zweite installieren lassen würde.
Wir kommen aber mit einer Wallbox bei zwei Fahrzeugen ganz gut aus... man muss ja nicht täglich laden und im Notfall gibts Schnelllader.
-
-
Bernardo das ist aber eine unsinnige Aussage!
Ich habe meinen Audi TTS Roadster nach einem Jahr wieder verkauft, da er nur in der Werkstatt stand. Die VAG Produkte sind leider alles andere als zuverlässig. Vorher hatte ich einen Opel Vectra OPC und als erstes Auto einen Astra G. Ich habe nie Probleme mit den Autos gehabt und war super zufrieden. Generell ist die Kundenzufriedenheit bei Opel recht hoch.
Für mich sind Kia/Hyundai, was früher Opel war...
gute Fahrzeuge zum fairen Preis und die N Modelle bieten das was OPC früher geboten hat.
Leider ist Opel durch den wegfall des OPC Labels für mich uninteressant geworden.
-
Also ich habe bei mir eine 22KW Anlage installieren lassen, die aber auf 11KW gedrosselt ist. Somit bekomme ich die 900€ KFW Prämie und muss sie nicht genehmigen lassen.
Falls ich irgendwann doch 22KW haben möchte, müssen nur 1-2 Teile am Sicherungskasten getauscht werden und los gehts.
Meine Wallbox kann eh 22KW liefern und für die Verkabelung waren es nur 20-30€ mehr.
Das war für mich die ideale Lösung.
eyAuto das mit in 4-5Jahren gibt es etwas neues, würde ich verwerfen... die Infrastruktur in Wohngebieten ist nicht für solche Dauerleistungen ausgelegt. Daher wird auch für zu Hause in den nächsten Jahrzenten wohl nichts kommen, was eine höhere Ladeleistung bringt.
Und wie CaptainCool schon geschrieben hat, sind 11KW im Normalfall ausreichend und 22KW eher nice to have.
-
Raikou da meine Frau Koreanerin ist und somit sehr gute Kontakte dahin pflege, kann ich dir sagen das es dort nicht besser ist
-
Ezurius weil Diesel so toll klingen, bauen auch viele Hersteller Soundgeneratoren in die Abgasanlagen die nach Benzinmotoren klingen

Dann klingt ein Golf GTD oder Audi A6 3L Diesel auf einmal nach einem V8 Benziner. Das ist mega peinlich, wenn man sich nicht einmal einen Benziner im Unterhalt leisten kann, aber einen auf V8 Benziner machen möchte

Anders herum habe ich es noch nie gesehen... ich glaube mit der Meinung gehörst du zu einer absoluten Minderheit.