Beiträge von Timo888
-
-
Olli86 bei tomason bekommst du die Farbe auch.
Ich fahre auf meinem I30N die Tomason TN25 Super Light in matt bronze.
Ist echt ne coole Farbe, die super mit dem Shadow Grey harmoniert.
Die Tomason Felgen sehen für mich auch deutlich schicker aus, als das was BBS im Programm hat und kosten auch deutlich weniger.
Für die TN26 Light in 20" gibt es sogar schon eine ABE für den EV6 und die gibts auch in matt bronze.
Muss also noch nicht einmal eingetragen werden

-
FaceOfIngo weil der EV6 zu 90% aus Dashboard besteht oder wie

Sorry... aber für mich eine absolut unsinnige Theorie, da die Fahrzeuge nicht viel gemeinsam haben.
Das Hauptproblem wird wohl eher die andere Antriebsplattform sein.
-
Wer sagt denn das man ihn nicht mit Wasser reinigen soll?
Wie du schon sagst, sollte alles min. IPX5 Level haben. Also sollte man nicht voll mit dem Hochdruckreiniger drauf halten... aber mit dem Gartenschlauch kein Problem.
-
@JUE4 würde ihn auch gerne mal in real sehen.
Auf Bildern und Videos gefällt mir das Stahlgrau sogar noch besser als das Moonscape.
Wenn es das für den GT gegeben hätte, dann wäre das für mich die einzige Alternative zum Rot gewesen.
-
-
Die Versicherung kann sich gar nichts zurückholen, wenn die Reifengröße in den COC eingetragen ist. Auch wenn man diese Dokumente nicht vorrätig hat, kann man sich die auch noch im Nachhinein holen und später den Nachweise erbringen. Gegebenenfalls kann man sich aus dem it-system vom TÜV die zugelassenen Reifen Dimensionen bescheinigen lassen.
Die Versicherung könnte nur erfolgreich etwas fordern, wenn die gefahrene Reifen Dimension für dieses Fahrzeug nicht zulässig ist. Es besteht ja kein Sicherheitsmangel, nur weil man die Papiere für die passenden Dimensionen in dem Moment nicht hat...
Entweder hast du nicht alles gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe

Das mit der Versicherung gilt natürlich nur, wenn nichts im Fahrzeugschein, CoC Papieren steht und auch kein Gutachten, ABE, Eintragung etc. besteht.
-
Ist ja das, was ich in Kurzform geschrieben habe.
Ob man jetzt mit nicht zulässigen Radsatz fährt, muss jeder selber wissen. Da spielt es keine Rolle, ob die beim gleichen Fahrzeug in einer anderen Konfig ausgerüstet sind. Am Ende zählt das, was für genau das Fahrzeug freigegeben ist.
Die Versicherung erlischt im Schadenfall nicht komplett dadurch (wenn es halbwegs passt)... wird sich aber sicher einen Teil davon zurückholen.
Ich bin selber lange mit nicht zugelassenem Tuning gefahren und bestimmt kein Unschuldslamm. Es sollte nur jedem bewusst sein, was er macht.
-
Andrei im Fall eines Unfalls der Gutachter

Das kann dann schon einmal unangenehme Folgen haben... da würde ich lieber die 70-80€ für ne Eintragung zahlen.
-