Beiträge von Timo888

Der EQS wirkt auch nur von innen luxuriöser... von außen sieht er eher wie ein Plastikbomber aus (gerade mit diesem riesen Plastikgrill der unlackiert wirkt) und wenn kein Stern dran wäre, würden ihn wohl auch viele für günstiger halten als ein EV6.

So gut mir die normalen Mercedes Modelle gefallen, so grauenvoll finde ich die EQ-Modell:thumbdown:

Ist halt auch immer Geschmacksache, aber Mercedes ist durch ihre Designsprache bei Elektrofahrzeugen keine Option für mich (Stichwort Seife)

Tosken die easee sollte alle deine genannten Punkte erfüllen und ist allgemein empfehlenswert.

Über den go e-charge findet man viel negatives bezüglich der Qualität und bei einigen bestand sogar schon Brandgefahr. Inwieweit sich das über die Versionen verbessert hat, weiß ich nicht.

Für mich ist der Hersteller aus diesen Gründen eh uninteressant geworden.

Es wäre in meinen Augen auch absoluter Schwachsinn, wenn er abbremst, nur weil links auf einmal die Schlange langsamer wird.

Falls die hier in DE wirklich so bekloppt sind und ein generelles Tempolimit einführen, wirds noch schlimmer.

Ich kenne es aus vielen Ländern das dann das System mit der Ordnung komplett zusammenbricht. Da fährt auf einmal ganz rechts am schnellsten, dann links, dann mitte :D

Bei 4-5 Spuren besonders lustig.

Da würde das System gar nicht mehr funktionieren.

Ja da steckt viel Potential drin ohne wirklich viel Entwicklungskosten zu erzeugen. Mit der digitalen Anzeige sollte für jeden etwas dabei sein... für jede Smartwatch gibts doch auch hunderte Watchfaces, bei denen die Kernelemente immer da sind.

Auch mittels Kachelsystem könnte sich doch jeder seine Elemente einfügen/verschieben wie er will. Dazu noch von jeder Funktion 2-3 verschiedene Designs und fertig.

Für den GT würde ich mir prinzipiell ne Anzeige mit Rundinstrument für Geschw., Reifendruck, Reku als Balken und vielleicht noch die Temperaturen der Leistungselektronik wünschen.

Sicher gibts einige Fahrzeuge bei denen es das ausschließlich gibt... hier fällt mir direkt ein alter Twingo ein.

Aber es ist bis heute eher die Ausnahme.

Für mich ist die digitale Anzeige reine Kirmes... gerade beim hochbeschleunigen auf einen Zielwert, ist dieses hochgeratter und überspringen von Zahlen alles andere als angenehm. Bei gleichbleibender Geschw. ist er natürlich besser ablesbar, aber da ist eh der Tempomat drin und ein ablesen unnötig.

Bei einem Rundinstrument ist der sich hochdrehende Zeiger für mich einfach harmonischer und vermittelt auch ein besseres Gefühl der Beschleunigung (gerade bei leistungsstärkeren Fahrzeugen).

Super-EV6 das sehe ich ein wenig anders.

Die digitale Geschwindigkeitsdarstellung hat rein gar nichts mit E-Mobilität zu tun.

Das gab es schon z.B. im Opel Kadett E in den 80ern und hat sich bis heute nur als Zusatzanzeige durchgesetzt, da sich ein Rundinstrument angenehmer ablesen lässt.

Ja die Farbe spaltet die Gemeinschaft ^^

Ich finde sie super und optisch auch absolut unanfällig gegen Schmutz. Mein Stiefvater hat sich den aktuellen Passat in der Farbe geholt und kommt aus dem schwärmen nicht mehr raus :)

Ich finde dagegen die matt Lacke absolut überbewertet... die haben einen kurzen WOW-Effekt und nach dem zweiten oder dritten Blick langweilt es schon.

Gerade die ganzen Cupras in matt sehen echt billig neben den metallic Fahrzeugen aus.

Am besten ist halt ein schöner metallic oder perleffekt Lack... sowas gabs beim I30N leider nicht.