Beiträge von Timo888

Ich bin nächste Woche wohl auf der International Motor Show 2022 in Busan Südkorea... vielleicht bekomme ich da mal nähere Infos :)

Dort kann ich auch mal den Ioniq6 probesitzen.

Wäre als N echt interessant, aber als 4-Türer mit Hund ungeeignet... da muss die Heckscheibe mit aufgehen.

C.M.Burns ich sehe es wie du.

Der Händler ist sicherlich genause genervt von der Situation wie wir Kunden. Dann muss man nicht ständig anrufen, was an der Situation null ändert, nur den Händler noch zusätzlich auf die Neven geht.

Aktuell kommt uns die Entwicklung am Gebrauchtwagenmarkt aber entgegen. Mein jetziges Auto ist seit der Bestellung im Novemver 21 sogar vom Wert gestiegen :)

So bleibt für mich nur der Punkt Förderung ein Thema, was die Vorfreude trüben könnte.

Beim GT haben sie ja schon ins Konzernregal gegriffen und die optionalen Halbschalen vom Veloster/I30N genommen. Da verstehe ich nicht, warum sie nicht beim GT-Line die Komfortsitze vom Kona/I30N genommen haben. Durch die verstellbare Beinauflage haben sie mehr Einstellmöglichkeiten und bieten auch Sitzheizung/Belüftung.

Dazu sehen sie besser aus, wirken hochwertiger und sind wie es in einem GT zu erwarten wäre, auch Sportsitze mit mittlerem Seitenhalt.

Habe Anfang der Woche begonnen, schon mal nach "wintertauglichen" Felgen zu suchen.
    Die Auswahl dazu ist wirklich klein. Dabei konnte ich bisher keine Felgen finde, wo ich ein "wow" ausgesprochen hätte <X

Ferner ist mir aufgefallen, dass die meisten Felgen eine Abnahme unter folgende Auflagen erfordern.
    Hat sich schon jemand von Euch damit auseinandergesetzt?

• K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.
    • K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04-fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Ich will nicht wirklich etwas umbauen oder hässliche Leisten anbringen
    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Bildquelle ABE50537

Ganz ehrlich, die Angaben habe ich bisher bei allen meinen Felgen in den Gutachten gehabt und musste nie etwas, selbst in Kombination mit ner Tieferlegung machen.

Solange nichts beim verschränken schleift und nicht zu viel von der Lauffläche herausguckt, ist das alles kein Problem.

Leider fehlen hier noch die Erfahrungswerte, welche Felgenbreit, mit welcher ET und Reifendimension passt.

unikat für mich waren die Sitze in dem normalen EV6 der größte Minuspunkt bei der Wertigkeit. Ich finde die wirken so extrem billig... da sind häufig Sitze aus dem Kleinwagensegment deutlich hochwertiger. Für mich zerstören die den ganzen Innenraum.

cnsl ja genau.

Ich habe im November bestellt.

Toby Winter

Ok, das wäre ungewöhnlich und für dich natürlich von Vorteil mit der Klausel.

Lieferzeit waren 11 Monate und ja, es war im Gespräch, das die Förderung auf 4000 Euro gekürzt werden könnte. Das wäre ja auch OKay, aber jetzt könnte sie komplett wegfallen und dann sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich habe aber die zusage, das wenn der Preis der Raten sich ändert, ich innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten kann. Daher bin ich in dieser hinsicht entspannt. Mein jetziger Läuft sowieso bis Mai 23 und ich kann ihn ein halbes Jahr vorher abgeben oder ein halbes Jahr langer fahren.

Im Normalfall sind die 6000€ als Anzahlung im Kredit- oder Leasingvertrag ausgewiesen und hätten somit keinen Einfluss auf deine Rate.

So kenne ich das auf jeden Fall.

In dem Fall wäre kein Rücktritt über diesem Weg möglich.

Ich bin letzte Woche das neueste Modell Probegefahren, als mein EV6 ein Ersatzteil eingebaut bekommen hat. Da waren welten für mich zwischen den Fahrzeugen.

Ich saß auch schon im neuen und empfand das Gegenteil... gerade die Sitze (Topausstattung), wirken um Welten hochwertiger als diese Billigdinger im EV6.

Der Rest ist relativ gemischt. An manchen Stellen ist der EV6 besser, an anderen der Sportage.

Da die Sitze inkl. hinten, aber den größten Teil im Innenraum aus macht, wirkt der Sportage in Gesamtheit für mich hochwertiger.