Beiträge von Timo888

Langsam nervt es mich, dass man immer noch nicht weiß, wie es nächstes Jahr in Sachen Förderung weitergeht. So kann man überhaupt nicht plan. Typisch Regierung. Nur bei ihren Diäten sind sie schnell.

Ich habe den EV6 Bestellt und wenn er dieses Jahr nicht mehr kommt und die Förderung wegfällt wird er mir schlichtweg zu teuer.

Bei 2000 Euro würde ich mich noch darauf einlassen. Das wären ca. 40 Euro mehr im Monat. Ohne Förderung kostet er mich 57000 Euro. Ein Sportage mit ähnlicher Ausstattung bekäme ich für 42000 Euro. Für die Differenz kann ich viel Sprit kaufen. Da brauche ich dann nicht lange zu überlegen, was ich die nächsten 4 Jahre fahre. Wäre schade um den EV6 aber ich muss auch an meinen Geldbeutel denken, ins besondere, wo alles teurer wird. Und ich sage das, obwohl ich eine PV Anlage mit Wallbox habe. Nur sind die e Wagen im Moment einfach viel zu teuer.

Ich werde meinen GT mit oder ohne Förderung annehmen. Allerdings könnte es passieren das ich ihn ohne, direkt gewinnbringend weiter verkaufe. Ohne kostet er mich 57K und für einen sofort verfügbaren GT der voraussichtlich Anfang 2023 75K kosten wird, kann man schon ein paar Euro machen :)

Die Originalfelgen stellt Kia bestimmt nicht selber her ;)

Wer bei denen Lieferant ist, weiß ich aktuell nicht.

Erstausrüster sind oft z.B. Rial, BBS, OZ....

Gerade bei Rial bekommt man ganz gute Felgen für wenig Geld (Winterfelgen). Borbett kann ich für den Winter auch empfehlen.

Leider sehen EQE und EQS einfach nur grausam und extrem billig neben ihren Verbrenner Pendants aus. Sonst wären es echt interessante Fahrzeuge, wenn sie ihnen auch mal ein bisschen Anhängelast verpassen. Vom Innenraum her sind sie definitiv eine andere Liga, mir aber mit den Bildschirmen schon "to much".

Ich finde da den BMW I4 deutlich gelungener und nach ein wenig Einwirkungszeit den I7 auch. Besonders der Innenraum ist bei BMW eher mein Ding.

Der GT ist halt einfach der Preis/Leistungssieger, gerade für die, die früh bestellt haben 8)

Und er bietet ein schönes In- & Exterieur, plus absoluter Alltagatauglichkeit. Dazu kommen hohe Anhängelast, 800V System etc.

Wenn man alles berücksichtigt und den Preis außen vor lässt, erfüllt der GT trotzdem mehr meiner Anforderungen, als die anderen.

Stärkster Konkurrent wäre nur ein Ioniq 6 N ^^

Also ich respektiere das jeder Bock auf unnötig viel Leistung im Alltag hat...und wenn da nicht der Bestellstop gewesen wäre, dann hätte ich wohl unsinnigerweise auch den GT geordert ;) Allein der Schalensitze wegen...

Aber auch wenn ich mich jetzt Eurem Unmut aussetze...diese neonlackierten Bremssätteln verursachen bei mir dermaßen Augenkrebs, egal mit welcher Aussenfarbe....Katastrophe, sorry. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber ich find das furchtbar und würde direkt vom Händler auf die Bühne fahren um es zu ändern...

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker... ich finde die Farbe mega und mal etwas anderes im Vergleich zur Konkurrenz.

Das umlackieren der Bremssättel wäre ja mit 20-30€ erledigt, wenn es einen stört.

Vielleicht kann dir dort auch jemand beantworten,ob auch im Winter nur 21Zoll Räder zulässig sind.

Das muss ein niemand beantworten, da es technisch keinen Sinn macht.

Ab 19" aufwärts passt bei einer 380mm Bremsanlage im Normalfall... ansonsten 20" zu 100%.

Der Abrollumfang ist auch bei allen Rad/Reifenkombinationen des EV6 gleich.

Auslieferung im Dezember kommt mir komisch vor (außer sie fangen erst Ende September an).

Eigentlich sollten die ersten Mitte-Ende November kommen bei ca. 9 Wochen Lieferzeit.

Welcher Vertragshändler bietet diesen Satz noch an? Ich zahl bei BMW schon min. 140/150€/STD...

Die Stundensätze für E sind zudem (so die Aussage eines Technikers aus einem anderen Fahrzeug-Forum) teurer als für Verbrenner...iwas mit Zusatzausbildung/Arbeiten am HV-System.

Abgesehen davon wäre nach 2 Jahren noch der Bremsflüssigkeits-Wechsel dabei...im Artikel nicht erwähnt, war das nun dabei oder nicht?

Ja das stimmt... ohne die zusätzliche Ausbildung, dürfen sie nicht einmal die Räder an E-Fahrzeugen wechseln ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das erste GT Video in meiner Konfiguration :)