Langsam nervt es mich, dass man immer noch nicht weiß, wie es nächstes Jahr in Sachen Förderung weitergeht. So kann man überhaupt nicht plan. Typisch Regierung. Nur bei ihren Diäten sind sie schnell.
Ich habe den EV6 Bestellt und wenn er dieses Jahr nicht mehr kommt und die Förderung wegfällt wird er mir schlichtweg zu teuer.
Bei 2000 Euro würde ich mich noch darauf einlassen. Das wären ca. 40 Euro mehr im Monat. Ohne Förderung kostet er mich 57000 Euro. Ein Sportage mit ähnlicher Ausstattung bekäme ich für 42000 Euro. Für die Differenz kann ich viel Sprit kaufen. Da brauche ich dann nicht lange zu überlegen, was ich die nächsten 4 Jahre fahre. Wäre schade um den EV6 aber ich muss auch an meinen Geldbeutel denken, ins besondere, wo alles teurer wird. Und ich sage das, obwohl ich eine PV Anlage mit Wallbox habe. Nur sind die e Wagen im Moment einfach viel zu teuer.
Ich werde meinen GT mit oder ohne Förderung annehmen. Allerdings könnte es passieren das ich ihn ohne, direkt gewinnbringend weiter verkaufe. Ohne kostet er mich 57K und für einen sofort verfügbaren GT der voraussichtlich Anfang 2023 75K kosten wird, kann man schon ein paar Euro machen ![]()