Beiträge von Timo888

    In meinem BMW war das wie folgt:

    Leicht hoch und runter 1km/h Schritt

    Stark hoch und runter 10km/h Schritt

    War auch so eine Wippe wie im EV6, nur mit einem kleinen Widerstand für die größeren Sprünge. Also eine ideale Lösung, um fein oder grob die Geschw. einzustellen.

    Das vermisse ich bei meinem I30N auch.

    Das sagt leider gar nichts, da sich die Infos auf die "Ausstattungslinie GT" beziehen und nicht auf das Modell GT. Im GT sollten andere Bremsen verbaut sein und daher dürfte das nicht 1:1 übertragbar sein. Aber toller Nick :)

    Falsch... GT war bis vor kurzem noch eine Ausstattungslinie und auf der Seite steht auch explizit die Leistung des GT.

    Ob die Daten der Seite richtig sind... keine Ahnung.

    Mit der 380mm Bremsanlage spricht aber nichts gegen die dort aufgeführten Dimensionen.

    Natürlich geht auch unter 21"... da gibt es kein verboten ^^

    Die Rad/Reifenkombination muss nur diverse technische Anforderungen erfüllen.

    Es muss halt genug Luft zwischen Felge, Bremsscheibe und Sattel sein, was ab einer 19" Felge passen sollte. Dann müssen Tragfähigkeit von Felge und Reifen passen. Wenn dann auch nichts im Radhaus schleift oder zu weit heraus steht, gibts schon einmal keinen technischen Einwand. Der Abrollumfang sollte annähernd gleich sein, sonst muss man den Tacho neu kalibrieren... da aber auch die 19 und 20 Zoll Kombinationen auf dem EV6 denselben Abrollumfang haben, wie die 21" vom GT, werden wohl auch dieselben Kombinationen zulässig bzw. eintragbar sein.

    Die 21" holen zum Glück noch einiges raus :)

    Die anderen beiden Felgen gefallen mir leider überhaupt nicht und kommen daher auch nicht als Winterfelgen infrage.

    Beim Ioniq 5 haben sie bei den 20" Felgen definitiv mehr Geschmack bewiesen ^^

    Passen aber optisch nicht zum EV6

    Ich habe auf fast jedem meiner Autos Spurplatten gehabt, auch BMW darunter. Ich hatte noch nie mit irgendetwas Probleme. Außerdem wirkt sich eine niedrigere ET oder eine breitere Felge genauso aus.

    Die höhere Belastung an den von Madden aufgezählten Komponenten ist klar. Mir ist aber selbst bei 150tkm nie einer dieser Teile verschlissen.

    Die 30/36 sind bestimmt pro Achse und somit im normalen Mittelfeld.

    Sieht auf jeden Fall deutlich besser und stämmiger aus :thumbup:

    Gefiehl mir am Anfang auch nicht. Aber umso öfter ich ihn mir angucke, umso besser gefällt er mir. Bin gespannt wie er in echt wirkt :)

    Auf Bildern finde ich ihn inzwischen sogar besser als den EV6... hab schon Angst das ich mich an Videos satt gesehen habe, bevor ich meinen bekomme ^^

    Der erste Flash ist auf jeden Fall schon ne Weile weg X/