Beiträge von DankeBahn
-
-
C3PO 10l Diesel sind etwa 100kWh...
-
FaceOfIngo das es in Deutschland tatsächlich geht, meinte ich schon. Habe ich schon hinter mir, mein Bruder fuhr früher V8...
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Höchstgeschwindigkeit und damit Bremsen etc. Im Endeffekt nur für Deutschland dimensioniert werden. Ich meine selbst mit großer Überholreserve braucht man anderswo maximal 160.
Und mit dem normalen EV6 oder so gehen ja wenige auf die Rennstrecke. Da könnte man eigentlich viel konsequenter sagen: "Deutschland und Rennstrecke soll GT kaufen, beim Rest sparen wir uns die ganzen Aufwände."
-
Nein, das stimmt so. Sagt er auch im Video. Ist normal, Luftwiderstand geht in 3ter Potenz in die Leistung ein. Hohes Tempo ist ein Effizienz Killer, wie beim Verbrenner auch.
-
Dafür, dass Deutschland der letzte Ort auf der Welt ist, wo man auch nur ansatzweise so schnell fahren darf, bin ich immer überrascht, wie gut die Hersteller das noch umsetzen. 1h Vollgas geht ja sonst nicht mal ansatzweise und ist irgendwie auch praxisfern für den Rest der Welt. Und die nonGT Variante ist ja sicher auch nicht für die Rennstrecke gedacht.
-
Ich weiß, das ist nicht die Frage, aber in dem speziellen Fall würde ich AWD in Frage stellen. Meine Testfahrt war RWD und das hat locker gereicht, außerdem sind frunk und Reichweite noch mal besser. Den AWD hab ich nur genommen, weil es ging. Wenn ich Geld hätte sparen müssen, wäre der weggefallen.
-
Interessant. Was mich daran nur wundert: Es geht in der Diskussion um den Sound im Innenraum, richtig? Und der sollte doch unabhängig davon sein, denn den gibt es eh nur mit dem Sound Paket. Ich habe das Meridian Soundsystem nicht genommen, bin eh gespannt wie es klingt usw. Kann man ja nirgends probehören.
-
-
Ich habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, aber habe auch schon einiges zu solchen Problem bei neuen Elektroautos (alle bekannten Hersteller) gelesen. Anscheinend wird bei der Verwendung der ganzen Remotefeatures (es läuft ja im Prinzip ein PC mit WLAN/Funk kontinuierlich) die Batterie nicht immer sauber gemanaged und es geht zu viel über die 12V statt Hauptbatterie. Tesla verbaut wohl seit etwa 2 Jahren Lithium 12V Batterien die wie der Hauptakku funktionieren. Angeblich ist das aber nur bei Neuwagen ein Problem und legt sich dann. Die technischen Hintergründe, warum es mit der Zeit besser werdem soll, habe ich aber noch nicht herausfinden können.
-
Onkelhonk Hattest du ein folgeziel? Bei Mercedes ist es anscheinend so, dass er nur heizt, wenn es wirklich als expliziter Ladestopp einer größeren Tour eingeplant ist. Da versucht die Software eben besonders clever zu sein.