Beiträge von DankeBahn

    Mir persönlich hat das rot live nicht zugesagt. Da kam bspw der lichtstreifen nicht so rüber

    So ging es mir auch. Von vorn finde ich das Rot genial, das Heck verliert dadurch leider etwas Charakter in meinen Augen. Ich habe am Ende weiß genommen, weil so jedes Designfeature ein bisschen für sich wirken kann. So oder so wünsche ich jedem viel Spaß mit ihrer gewählten Farbe!

    Danke für diese Übersicht, sehr interessant auf jeden Fall. Ja, das wird im Sommer spannend, wenn die warme Batterie den Innenraum noch zusätzlich heizt, wird es vermutlich recht kuschelig oder man verzichtet auf Ladeleistung. Wobei ich persönlich bei Elektronik immer nur ca. 80% der theoretischen Leistungsfähigkeit nutze, das steigert die Lebensdauer überproportional. Und ~25min statt 18 wäre für mich noch total im Rahmen. Viel Spaß mit dem Fahrzeug und wir bleiben gespannt.

    Grundsätzlich sollte die Wärmepumpe "beliebige" Differenzen schaffen (in sinnvollen Rahmen) nur nimmt ihre Effizienz dann ab. Aus Norwegen gibt es ja auch schon tests, dass der EV6 thermisch zu sehr auf Energiesparen optimiert ist usw. Das sollte bei einem Auto dieser Preisklasse nicht passieren und müsste per Software regelbar sein. Im Zweifel die normale Heizung dazunehmen und mit etwas weniger Effizienz leben. Wobei ich für mich selbst auch mit Sitz+Lenkradheizung leben kann, aber ich weiß, dass ich da speziell bin.

    Hallo Zusammen,

    ich komme auch neu dazu und werde die nächsten Monate gespannt beobachten wie sich die Auslieferungen entwickeln. Mein Händler hatte einen interessante Kommentar zur Lieferzeit: Er meinte wenn ich ihn unbedingt schneller als 12 Monate brauche, sollte ich ihn nicht bestellen, denn Garantieren kann er nichts. Aber anscheinend ist der EV6 aufgrund seines doch recht beachtlichen Erfolges mittlerweile bei KIA absolut im Fokus und bekommt alles an Chips, was sie auftreiben können und es bestünde durchaus Hoffnung auf schnellere Lieferung. Ist ja auch neben Stinger und Sorento das aktuelle Premiumprodukt bei KIA. Jetzt bin ich gespannt, August wäre für mich ein großer Bonus. So oder so gilt jetzt warten, hauptsache Weihnachten ist er da :S