Interessanter Hinweis, werde ich mal drauf achten. Wobei ich gerade am Ende der Fahrt gerne eventuelle Feuchte herunterbremse.
Beiträge von DankeBahn
-
-
Sehr viel Tempomat, wenn nicht dann Reku auf Auto. Angehalten wird grundsätzlich mit der linken Wippe bis Stillstand, deshalb auch kein Autohold. Autohold hat mich beim einparken immer gestört.
Edit: einmal pro Fahrt wird die Reku kurz auf null gesetzt und stark gebremst um die mechanische Bremse in Schuss zu halten.
-
Also ich habe meinen EV6 schon bei 6 Grad mit kompletter Niederschlagsfeuchte auf allen Scheiben im freien stehen gehabt. Angeschalten mit Klima im Automatikmodus auf 19 Grad, gar keine Probleme mit feuchte im Innenraum. Genauso bei Autobahnfahrten im strömenden Regen bei 12 Grad. Das Auto kann das also alles ordentlich. Von daher in der Werkstadt auf Behebung pochen, das ist definitiv nicht normal!
-
Ich empfehle durch ziehen der linken Wippe anzuhalten. Dann hat man die „Motorbremse“ auf Stopp (steht auch im Rekuperationsstatus als kleines „Stop“) und kann von der Bremse gehen und danach wieder ganz geschmeidig anfahren. Damit braucht man kein Autohold und hat trotzdem ein vergleichbares Verhalten.
-
Ich mach nächste Woche die Winterreifen drauf und fahre danach die kritische Stelle noch mal, dann kann ich schauen ob es einen Unterschied macht.
-
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, in Abhängigkeit des Autobahnbelags und Tempos. Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwelche Resonanzfrequenzen des Fahrwerks trifft. Auf bisher 2200km waren vielleicht 10 betroffen.
-
Bei Übernahme und Registrierung in der App habe ich alle Fahrten registrieren können, von Ende Juni im Werk bis Ende August am Hafen. In Summe 14km, da scheint nichts gelöscht.
-
Ich habe das alte Thema jetzt nicht gefunden, aber anscheinend gibt es Probleme, wenn mit einem 11kW Kabel an einer 22kW Säule geladen wird. Zumindest ging das hier letzen Winter mal um.
-
Also ganz ehrlich, wenn ein KIA für 70000€ einen Porsche für 100000€+ (ich nehme an das war kein Kassengestell) schlagen würde, dann könnte Deutschland die Autoindustrie auch zu machen. Fahrperformance ist ja DAS Argument für einen Porsche.
-
In meinen Zulassungspapieren steht EU Typenzulassung Januar 2022. Da gab es schon irgendeine Revision. Letztes Jahr hat man hier ja auch von Heizungsproblemen gelesen. Vielleicht hat sich da irgendwas getan.