Also ich habe meinen EV6 schon bei 6 Grad mit kompletter Niederschlagsfeuchte auf allen Scheiben im freien stehen gehabt. Angeschalten mit Klima im Automatikmodus auf 19 Grad, gar keine Probleme mit feuchte im Innenraum. Genauso bei Autobahnfahrten im strömenden Regen bei 12 Grad. Das Auto kann das also alles ordentlich. Von daher in der Werkstadt auf Behebung pochen, das ist definitiv nicht normal!
Beiträge von DankeBahn
-
-
Ich empfehle durch ziehen der linken Wippe anzuhalten. Dann hat man die „Motorbremse“ auf Stopp (steht auch im Rekuperationsstatus als kleines „Stop“) und kann von der Bremse gehen und danach wieder ganz geschmeidig anfahren. Damit braucht man kein Autohold und hat trotzdem ein vergleichbares Verhalten.
-
Ich mach nächste Woche die Winterreifen drauf und fahre danach die kritische Stelle noch mal, dann kann ich schauen ob es einen Unterschied macht.
-
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, in Abhängigkeit des Autobahnbelags und Tempos. Ich könnte mir vorstellen, dass man irgendwelche Resonanzfrequenzen des Fahrwerks trifft. Auf bisher 2200km waren vielleicht 10 betroffen.
-
Bei Übernahme und Registrierung in der App habe ich alle Fahrten registrieren können, von Ende Juni im Werk bis Ende August am Hafen. In Summe 14km, da scheint nichts gelöscht.
-
Ich habe das alte Thema jetzt nicht gefunden, aber anscheinend gibt es Probleme, wenn mit einem 11kW Kabel an einer 22kW Säule geladen wird. Zumindest ging das hier letzen Winter mal um.
-
Also ganz ehrlich, wenn ein KIA für 70000€ einen Porsche für 100000€+ (ich nehme an das war kein Kassengestell) schlagen würde, dann könnte Deutschland die Autoindustrie auch zu machen. Fahrperformance ist ja DAS Argument für einen Porsche.
-
In meinen Zulassungspapieren steht EU Typenzulassung Januar 2022. Da gab es schon irgendeine Revision. Letztes Jahr hat man hier ja auch von Heizungsproblemen gelesen. Vielleicht hat sich da irgendwas getan.
-
Meine Erfahrungen sind ebenso, dass er starke Kurven nicht komplett lenkt. Allerdings verhält er sich meiner Meinung noch komplett nachvollzieh-und vorhersehbar. Fahr gern mit dem Assistenten.
-
Das feature scheint nur leider niemand zu bieten (Tesla vielleicht?).