Beiträge von fsdd87

    Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist in der Wirklichkeit fast Plug-and-Play. Da kann man nichts falsch machen.

    Die Steckverbindungen schon, ja aber wie man die Kabel verlegt etc. ist schon etwas komplexer als es die Beschreibung so darstellt. Ist vllt nicht ihre Aufgabe das Service-Manual abzudrucken aber dann koennen sie es gern so hinschreiben. Refer to blabla ... Ich hab alles sehr vorsichtig gemacht und ohne Hebebühne und hab nen guten Tag lang gebraucht. Mag auch dran liegen dass man mit dem Drehmomentschlüssel dann schlecht ran kommt und alles sehr fummelig ist. Aber 1,5h sind meines Erachtens nicht zu schaffen wenn man nicht riskieren will dass danach alles klappert oder man irgendwo ne Nase abbricht. Bin kein KFZ Mechaniker aber finde selbst für 4 Stunden allein muss man sich schon ganz schön ins Zeug legen ...

    Wie einfach war es die Seitenwand hinten im Kofferraum ab zu bekommen? Die Wanne geht leicht raus und die Plate auf der Lade-Kante ebenso aber das Hartschalen-Teil links mit dem Seilzug der Sitze etc. sind doch eher kniffelig und schlecht beschrieben. Oder übersehe ich da was?

    Einbauanleitung: https://www.kupplung.de/out/me…51-42466-1-samples-v1.pdf

    An zwei Stellen sind Schrauben offensichtlich aber dann komm ich nicht weiter ...

    pasted-from-clipboard.png

    Nein, ich hab das 22 kW Ladekabel mit der Bezeichnung im Auto liegen sehen. :)

    Du weißt aber schon wie das intern im Auto funktioniert? Das Ladekabel ist AC, und wenn du 44kW auf deinem AC Kabel stehen hättst oder bekommen würdest (was einfach am Querschnitt hängt), dein KIA hat intern einen Wechselrichter, um aus der AC Spannung eine Gleichspannung zu machen die deine Batterie bedient. Ob du ein 22kW oder ein 11kW Kabel hast ist beim KIA Wumpe. 22kW ist etwas zerriger und schwerer aber manche Boxen funktionieren nicht mit 11kW ... Schau mal ins Datenblatt vom Auto. Das kann nur 10.5kW.