Beiträge von Asterix802

    Genau dasselbe wie bei mir! Mein Händler hatte 3 GTs mit Produktionsnummer, alle wieder weg.
    Wenn´s bei Dir genauso ist, lässt das ja hoffen, dass es nur einen software- oder Datenbanktechnischen Grund hat. Dass die Mitte/Ende 21 bestellten GTs bereits auf dem Schiff wären, wäre natürlich auch mein Lieblingszenario. Ich hatte es vorhin schon im Wartesaal gepostet: Der neue Kundenberater des Händlers hat durchblicken lassen, dass er zwecks Zulassung noch in 2022 in jedem Fall an einer beschleunigten Anforderung des Fahrzeugbriefes arbeiten würde.

    Wir haben heute auch wieder einmal mit dem Händler telefoniert: Unser GT ist wieder komplett aus der Liste gefallen. Es gibt keine Produktionsnummer mehr und auch kein voraussichtliches Lieferdatum.


    Dafür haben wir einen neuen Kundenbetreuer, der einen engagierteren Eindruck macht und Infos ohne explizite Rückfrage durch uns in den Raum gestellt hat. Er hat von sich aus gleich die Möglichkeit, den Fahrzeugbrief wegen Zulassung beschleunigt vorab anzufordern, angesprochen. Falls sich bis Jahresende doch noch was tun würde...

    Vielen Dank für die Zusammenfassung! Die einzelnen Aussagen habe ich mir gestern so ungefähr auch zusammengesucht. Das mit der Vorabübersendung des KFZ-Briefs wäre auch mein Lieblingsszenario. Da vor Ort auch noch die AHK montiert werden muss, würde das über die Feiertage ohnehin wahrscheinlich nicht von heute auf morgen funktionieren.


    Gab es hier im Forum schon eine Diskussion oder Erkenntnisse, wie die in 2021 bestellten GTs bei Lieferung in 2023 für die Förderung behandelt werden würden? Ich habe ja unerändert einen EV6 mit Sonderausstattung "GT" bestellt.

    Hallo zusammen,

    auf der Suche, was wir mit der Info unseres Händlers "für Ihren GT gibt es jetzt eine Produktionsnummer" anfangen können, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Leider steht wohl auch im System, dass der Liefertermin KW 1/2023 sein wird. Ich hoffe, dass KIA hier noch etwas drehen kann und wir unseren GT irgendwie doch noch Ende 2022 zulassen können.


    Bestellt haben wir am 22.11.21, im Kaufvertrag steht "Lieferung ab Ende 2022".


    Im Moment versuche ich mir gerade anzulesen, mit welcher Förderung wir bei einer Lieferung in 2023 überhaupt noch rechnen können.