Beiträge von mpaluda

Das ist ja echt krass.

Wenn du das krass findest kann ich dir eine echt unglaubliche Steigerung erzählen.

Ich habe innerhalb 6 Jahren zwei Smart ForTwo BEV's gekauft 1x ED, 1x EQ, bei beiden wurden bzw wird die App- Verbindung eingestellt, das wurde von Mercedes Benz einfach so gemacht. Der Aufschrei bei den Besitzern war groß, kümmert den Hersteller aber überhaupt nicht.

Das 2. Fahrzeug ist gerade mal 3 Jahre alt.

Hah! Hat bei mir nun auch geklappt. Danke!

Hab auch gerade den ChargePass über die App bestellt.

Dann haben die aber eine ganze Weile echt technische Probleme gehabt.

:thumbup: Danke nochmal Seniornerd :thumbup: das du so hartnäckig dran geblieben bist, obwohl hier viele gemeldet hatten "wieso? geht doch, alles ganz normal.....".

Ich hatte sogar gestern als es mit der App immer noch nicht ging, auch einfach eine Email an das Servicecenter geschickt und um Zusendung eines ChargePasses gebeten.

Mal sehen, vielleicht hab ich dann bald 2 Karten. :D

Ich muß jetzt doch nochmal meinen Senf dazu geben.

Bei mir ist das HUD- Bild absolut scharf, ich habe ebenfalls eine Gleitsichtbrille.

Ich hatte vor einigen Tagen mal während der Fahrt etwas am Autobahnrand fotografiert (nein keinen Unfall, sondern ein BAB- Kunstwerk), dabei kam mir auch das HUD in den Fokus des Handys.

Ich hab nicht ausgelöst aber auch auf dem Handydisplay sah alles komplett scharf aus.

Re Offtopic: Ich spreche über ein Häkchen, das man in der KIA Connect App setzen kann, insofern halte ich mich streng an die Foren-Netiquette.

Das war nicht auf dich gemünzt.

Aber wir reden glaube ich immer noch aneinander vorbei, es ging nicht um das Häkchen zum OTA Update sondern um eine ganze Reihe von Einstellungen für das Auto (Benutzerprofil) die man mit der erneuerten App jetzt gar nicht mehr ans Auto senden kann.

Diese Funktion bezieht sich nicht auf die App, sondern auf die Over-the-Air Updates des Infotainment-Systems.

Das hast du falsch verstanden, ich habe meine Handy- App "KIA Connect" gemeint.

Davon handelt dieser ganze Thread (außer wenn hier wieder jemand Off Topic Content generiert) ;)

Ich habe die automatische Updatefunktion (Android) erstmal abgeschaltet, die hatte komischerweise aber noch gar nicht gegriffen, obwohl mir im Playstore schon die neue Version angeboten wurde.

Egal jetzt behalte ich erstmal die Version 2.1.20 bis auf weiteres, die Anzeige der Ladeleistung ist mir nicht so wichtig.