Also ich würde da wohl dann eher die Temperatursensor- Spur weiter verfolgen.
Dazu würde ja dann vielleicht auch die Behauptung mit der Überhitzung beim Laden mit Angabe des Fehlercodes passen.
Also ich würde da wohl dann eher die Temperatursensor- Spur weiter verfolgen.
Dazu würde ja dann vielleicht auch die Behauptung mit der Überhitzung beim Laden mit Angabe des Fehlercodes passen.
ich hab seit 2018 eine "strohdumme" 22kW- Wallbox von Webasto
Nur um das klarzustellen, meine Box ist natürlich angemeldet und vom Netzbetreiber genehmigt (und zur Hälfte vom Land NRW gefördert, incl. Montage).
Hallo, ich habe einen EV6 GT-Line Allrad mit allen Optionen, erhalten im April 2022 und jetzt ca 17000km . Ich lade zu 95% zu Hause an der Wallbox und nutze das Auto hauptsächlich lokal.
Hallo, das hört sich echt schrecklich an.
Das ist alles nicht normal.
Hattest du bei den Ladeabbrüchen mal probiert den Ladestecker am Griff etwas anzuheben bis der Ladevorgang begann?
Und was haben denn die Werkstätten (oder war es nur die Eine?) zu dem defekten Temperaturfühler gesagt?
Einfach übergangen? Warum lässt du das mit dir machen?
Boah! Hört sich wirklich gruselig an. Wieviel Zeit du mit der Elektrik im Haus und an der Wallbox verbracht hast... unglaublich. Und dann war es die ICCU, sogar nur ein Update. Glücklicherweise funktionierte es bei mir 3-phasig mit noname WB sowohl vor als auch nach dem Update.
Ja finde ich auch erschreckend, ich hab seit 2018 eine "strohdumme" 22kW- Wallbox von Webasto, bis jetzt keine Probleme.
Erst 1x ist in der Zeit der FI ausgelöst worden, aber beim Laden des Smart ForTwo EQ, der kann 22kW.
Okay dann glaube ich das mal. ![]()
Die Ladekurve sieht trotzdem nicht vertrauenswürdig aus. ![]()
Wenn das so wäre das der Dongle und ODB nicht sofort ausgeschaltet werden um so besser wäre mit neu.
Aber die Aufzeichnungskurve würde ich nicht als reell einstufen, die erste abfallende und die gerade vor dem Ladeende sehen mir verdächtig nach "eingefroren" aus.
Ich habe mein ganzes (Berufs)- Leben mit der Interpretation und Einordnung von Messkurven und deren Werte verbracht und deiner gezeigten Ladekurve würde ich nicht trauen.
Der Unterstellbock ist leider nicht anders zu positionieren gewesen und auch nur für den Fall der Fälle vorgesehen, falls der Wagenheber doch den Geist aufgeben sollte. Ist sicherlich nicht optimal aber immer noch besser, als wenn der Wagen komplett auf den Boden knallt.
Das war auch zu vermuten, natürlich besser als die Bremsscheibe auf dem Betonboden zu haben.
Da ich den EV6 beim Laden immer aus habe stellte sich mir die Frage ob und wenn ja unter welchem "Punkt" ich diese 5,9 kW auch im Carscanner sehen kann?
Wenn du das Auto ausschaltest geht doch auch die ODB Buchse und der Dongle aus, was willst du da sehen?
Ihr habt beide Recht, je nach Nutzer des BEV.
Habe ich auch gesehen, aber dort ist der Puck noch nicht zusammen gedrückt und das wird er definitiv beim Anheben.