Ich nochmal.
Ich habe einen roten und finde die Farbe ist der Knaller, wird nur übertroffen von dem Mazda-Rot (Soul Red Crystal).
Ich nochmal.
Ich habe einen roten und finde die Farbe ist der Knaller, wird nur übertroffen von dem Mazda-Rot (Soul Red Crystal).
Ich finde es nicht so schlimm, hab gerade abgestimmt...... ![]()
Ich hatte bisher ganze 2 Ladeabbrüche, einen am Tesla Supercharger und einen an einer Genossenschaftsladesäule (300kW).
Bei EnBW hab ich noch nie geladen, ansonsten ARAL Pulse, Ionity, Allego, Fastned, Tesla
Ich glaube nicht, dass ich die Funktion jemals brauchen werde
Ich benutze die Funktion beinahe täglich, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. ![]()
Es reicht, einmal zu verschließen. Wichtig ist, es MUSS verschlossen werden - egal ob Auto offen oder zu.
Ich habe nichts anderes behauptet, wichtig ist das Verschließen, bevor man den Prozeß startet.
Es ist übrigens sehr viel einfacher, die roten Totwinkelwarner-Dreiecke in den Außen-Spiegeln zu sehen (dann ist der Wagen an), als den Ready-Kreis im Tacho
Stimmt ist einfacher zu sehen, wollte nur sicher gehen das der Wagen im Readymodus ist.
Dann weiter mit laut knarzenden Bremsen)
Das knarzen nervt und verleiht der ganzen Aktion eine unprofessionelle Aura. ![]()
Aber sonst finde ich die Funktion super, die Nachbarn sind auch jedes mal fasziniert, wenn sie das sehen
Genau so isses. ![]()
Nur für den Fall, dass man bei Kia auf die Idee kommen sollte, wegen deines Postings das auszuprogrammieren!
Nachricht an KIA:
Bitte die Funktion LADEKLAPPE AUF/ZU in der App nicht!!! ausprogrammieren.
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, habe die Funktion nur mal ausprobiert und für mich als unnötig eingestuft.
So ist es ja mit vielen Dingen, für den Einen unnötig, für den Anderen essenziell.
Für deine Bedürfnisse natürlich ein wichtiges Gimmick..... das verstehe ich. ![]()
Bin 198 und habe lange Beine, die Beinauflage ist viel zu kurz.
Ich bin auch >1,90m und Sportsitze hab ich nie gehabt/benötigt.
Aber ja, mit den langen Beinen wäre eine ausziehbare Sitzauflage nicht verkehrt.
Aber ich bekomme meine Sitzposition, auch dank des sehr üppigen Beinraumes doch irgendwie immer hin, das es sehr bequem für mich ist.
Dieses Raumangebot war für mich übrigens eines von vielen Kaufargumenten pro EV6.
Ich wollte nur mal das rückwärts ausparken per Fernbedienung probieren. Es funktioniert aber nicht.
1. Hast du diese Funktion überhaupt? Ist Paketabhängig
2. Bist du nah genug am Fahrzeug? Ich meine 3-5m, in der BDA steht 10m
3. Wenn 1 und 2 zutreffend, musst du auf jeden Fall wie meine beiden "Vorredner" bereits erwähnten, zu Beginn das Auto nochmals per Funkschlüssel verschließen (auch wenn es vorher schon verschlossen war), bevor du den Fernstartknopf drückst und hältst bis das "Ready" im Fahrerdisplay erscheint
(4.) Sitzt eventuell die Feststellbremse fest oder steht das Auto am Hang oder ist ein Hindernis im Weg?
Da wäre zum Beispiel die Ladeklappe. Kaum das öffnen in der App gedrückt und schon im Auto offen.
Ich weiß das du nur die Reaktionszeit meinst, aber die Ladeklappenfunktion ist doch eigentlich überflüssig oder?
Ansonsten ist (war) die App schon ziemlich üppig und übersichtlich.
Sind hier alle zufrieden mit den Sitzen ?
Ich antworte darauf mal nur für mich ![]()
Ich bin über 30 Jahre lang MB E und C Klasse gewöhnt, für mein Gefühl sind die Sitze hervorragend.