Manchmal ergeben sich auf kurze Antworten zu kurzen Fragen, neue kurze Fragen und entsprechende kurze Antworten. ![]()
Beiträge von mpaluda
-
-
Also ankommen, P oder Tür auf, Laden (Auto bleibt an), Stecker ziehen (Auto immernoch an), EV Knopf drücken (Auto immernoch an, jetzt Ready), losfahren? So kann man dauerhaft dem Ladevergnügen zuschauen und ununterbrochen Musik hören?

-
Nach wie vor ist hier folgendes zu lesen:
KIA verfährt wohl auch nach dem Motto
"Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern"
-
Es ging mir um otA, die Herren...
❓️in dem Link von amalfi geht es doch auch um OTA- Updates❓️
-
Der 3te "Tageskilometerzähler" mit der Gesamtfahrleistung und dem Gesamtdurchschnitt seit Fahrzeugübernahme (falls man ihn wie ich nie manuell gelöscht hat) ist auch gegenüber anderslautenden Aussagen erhalten geblieben? Das ist der mit Namen "Informationen".
Genau, ja.
Also der Zähler war bei mir alleine schon durch das kurze Abklemmen des Minuspols bei meinem Ersten und Einzigen Zombie genullt worden.

-
Keine Ahnung, vielleicht.
Nicht vielleicht, ist so.
Hab ich noch nie anders gemacht, wenn ich im Auto bleibe.
Zum Losfahren muß man dann 1 mal den EV- Knopf drücken, dann kommt "READY".
-
Welche Ladelimits DC und AC hast du eingestellt?
-
Du kannst das Auto mit dem Startknopf auch einschalten, dann ist die Anzeige dauerhaft aktiv.
Oder auch zum Laden gar nicht erst ausschalten, sondern einfach nur "P" drücken oder Tür öffnen, dann geht er sogar automatisch auf P.
It is so easy, isn't it?
-
Ist das ein anderes P als die Parkbremse links vom Lenkrad?
Ich glaube nicht. Das Abstellen ohne Parkbremse funktioniert aber nur mit der Taste unten links.
-
ABER könnte hier bitte mal jemand FINAL das ideale Prozedere für das Parken ohne Parkbremse beschreiben.
Anhalten
Ich lasse ihn auf "D", manche hier stellen erst auf "N", kannste machen wie du magst
Taste unten links für die Parkbremse drücken und gedrückt halten
Auto über die EV-Taste ausschalten
Parkbremsentaste loslassen
Fertig
Das würde ich aber nur auf halbwegs ebener Fläche, also nicht am Hang machen, sonst hängt das ganze Fahrzeuggewicht in der Parksperre (Metallraste im Antriebsstrang)