Genau, wenn wir uns nicht mit China vergleichen wollen, ist es wie Vogel Strauss.
Meine Güte, holst du auch mal Luft beim Schreiben? ![]()
Ich stimme dir bei 90% deiner Ausführungen zu, die restlichen Prozente sind politisch.....
Genau, wenn wir uns nicht mit China vergleichen wollen, ist es wie Vogel Strauss.
Meine Güte, holst du auch mal Luft beim Schreiben? ![]()
Ich stimme dir bei 90% deiner Ausführungen zu, die restlichen Prozente sind politisch.....
Was ich für glaubhaft halte, aus verschiedenen Quellen des tiefen Netzes, die AGM soll deutlich zyklenfester, länger haltbar und aufnahmefähiger beim Laden sein, das wird dann die Zeit zeigen.
Unbestritten, ich meinte auch nur, das vom Lade- und Entladeverhalten, den zeitlichen Abständen und dem Abfall der Spannungskurve kein Unterschied zur intakten OEM zu erkennen ist.
Würde ich aber auch empfehlen, das funktioniert schon sehr gut mit AGM.
Das erste Foto sieht schon schaurig aus, die war wohl hinüber.
Aber beim 2. Foto kann ich jetzt keinen Unterschied zu meiner noch intakten OEM-Batterie sehen.
Vielleicht hat der ein oder andere auch mal vorher/nachher Fotos gemacht, bei denen man einen Vorteil bei der AGM sehen kann?
In unserer Stadt haben findige Visionäre, Wissenschaftler und Ingenieure zusammen mit der Politik schon vor 15 und mehr Jahren ein "Wasserstoffkompetenzzentrum" erdacht und aufgebaut.
Inclusive eines "blauen Turms" als Leuchtturmprojekt dessen Planung und Aufbau Millionen an Fördergeldern verschlungen hat.
In diesem Turm sollte aus Abfall grüner Wasserstoff hergestellt werden.
Das Ende vom Lied die Firma wurde insolvent, das Geld ist weg.
Die Stadt hat ein oder 2 Brennstoffzellenautos die nicht betankt werden können, weil der H2 in der Republik zur Zeit knapp ist.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für Forschung und Technik, aber in manchen Fällen habe ich den Verdacht das es den Machern in erster Linie um Fördergelder und Subventionen geht, um ihre "Visionen" auszuleben und ein paar Jahre sehr gut gesichert als Geschäftsführer oder Manager zu leben.
Und damit wollen sie eine ganze Industrie versorgen und heizen und und und.
Und das wird nie passieren.
Die Eisenindustrie z. B. wird vorher ins Ausland abwandern.....
Hier kann man lesen, was für eine Lachnummer die Wasserstofftechnologie für die Mobilität in Deutschland zur Zeit ist:
Warum man da keinen Stützkondensator einbaut oder einen Akku... oder generell mal GPS mit Uhr/Datum Funktion verstehe ich auch nicht.
War hier im Forum nicht jemand der einen kurzen Draht zum Hersteller der FitCamX hatte? Wenn derjenige noch aktiv ist, könnte er ja mal bei der Firma nachfragen.
Ich überlege schon lange mir auch eine zuzulegen, aber wenn die Batterie nach 2 Jahren den Geist aufgibt und nicht einfach zu ersetzen ist, bin ich raus.