Beiträge von mpaluda
-
-
In unserer Stadt haben findige Visionäre, Wissenschaftler und Ingenieure zusammen mit der Politik schon vor 15 und mehr Jahren ein "Wasserstoffkompetenzzentrum" erdacht und aufgebaut.
Inclusive eines "blauen Turms" als Leuchtturmprojekt dessen Planung und Aufbau Millionen an Fördergeldern verschlungen hat.
In diesem Turm sollte aus Abfall grüner Wasserstoff hergestellt werden.
Das Ende vom Lied die Firma wurde insolvent, das Geld ist weg.
Die Stadt hat ein oder 2 Brennstoffzellenautos die nicht betankt werden können, weil der H2 in der Republik zur Zeit knapp ist.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut für Forschung und Technik, aber in manchen Fällen habe ich den Verdacht das es den Machern in erster Linie um Fördergelder und Subventionen geht, um ihre "Visionen" auszuleben und ein paar Jahre sehr gut gesichert als Geschäftsführer oder Manager zu leben.
-
-
Und damit wollen sie eine ganze Industrie versorgen und heizen und und und.
Und das wird nie passieren.
Die Eisenindustrie z. B. wird vorher ins Ausland abwandern.....
-
-
Hier kann man lesen, was für eine Lachnummer die Wasserstofftechnologie für die Mobilität in Deutschland zur Zeit ist:
-
Warum man da keinen Stützkondensator einbaut oder einen Akku... oder generell mal GPS mit Uhr/Datum Funktion verstehe ich auch nicht.
War hier im Forum nicht jemand der einen kurzen Draht zum Hersteller der FitCamX hatte? Wenn derjenige noch aktiv ist, könnte er ja mal bei der Firma nachfragen.
Ich überlege schon lange mir auch eine zuzulegen, aber wenn die Batterie nach 2 Jahren den Geist aufgibt und nicht einfach zu ersetzen ist, bin ich raus.
-
Ist die Deaktivierung dann dauerhaft?
Oder muss das immer wieder gemacht werden?
Pixie war schneller.

-
Was der Bauer net kennt frisst er net. Hat man ja na dem Dieselskandal gesehen.
Jetzt werden zuersteinmal die deutschen Autohersteller sehr schnell umdenken müssen, danach die deutschen Autofahrer. Das Verbrennerthema wird sich von ganz allein lösen, wenn die Autos endlich für jeden erschwinglich werden oder zumindest um einiges günstiger als vergleichbare Verbrenner.
Danach wird sich auch die Meinung der Autofahrermehrheit zur Elektromobilität drehen.
-
Der Typ ist wie ein Chinese. Ich gönne ihm seine Begeisterung, aber soo dermaßen weggebeamt von den Gimmicks kenne ich nur von Ostasiaten und ein paar Nerds.
Der junge Mann hat 21Mio. Abonnenten.
Ich fand das Video vom Level 4 Auto jetzt auch nicht so toll, aber anscheinend macht der irgendwas richtig. Ich werde weiter beobachten, jetzt hat er erstmal ein Abo mehr.