immer nur per Sprache die Adresse gesagt, dann fragt er nur nach
Dann musst du es wohl einmal konventionell machen mit Zielsuche über Tastatur, dann den Haken raus bei der automatischen Ladeplanung und du wirst zufrieden sein. ![]()
immer nur per Sprache die Adresse gesagt, dann fragt er nur nach
Dann musst du es wohl einmal konventionell machen mit Zielsuche über Tastatur, dann den Haken raus bei der automatischen Ladeplanung und du wirst zufrieden sein. ![]()
Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht mit der App. Das Auto wird geweckt, um die Daten die die App abrufen will zu sammeln und das auch nur bei aktiv angefordertem Update über den "refresh" Kringel oder auslösen einer Aktion wie vorheizen oder
Da liegst du ausnahmsweise mal falsch.
Ich habe das jetzt schon 3x ausprobiert, jedesmal fällt die Spannung der 12V Batterie schon beim Öffnen der KIA App und nicht erst beim Aktualisieren.
Alles anzeigenDas Verhalten kann ich 100% bestätigen.
Habe das gerade vom Wohnzimmer aus (Auto steht in der Garage neben der Wohnzimnerwand)
1. BatteryGuard App gestartet => 12V Batterie hatte 12,41V
2. KIA Connect App gestartet, Werte unter "Status" sind vom Vortag, kein Refresh durchgeführt => Einbruch in der 12V Spannung auf unter 12V und augenblicklicher Start des Ladevorgangs mit Ladespannung von 14,74V
Screenshot_20250119_143922_Battery Check.jpg
Screenshot_20250119_143933_Kia Connect.jpg
Screenshot_20250119_144103_Battery Check.jpg
Das heißt für mich, das schon das alleinige Starten der KIA Connect App zum Aufwachen des EV6 führt und nicht, wie im Forum mehrfach behauptet, erst das aktualisieren der Statuswerte.
in Hamburg links abbiegen muß - das ist in dieser Stadt ein absolutes Tabu, das darf man hier niemals machen 🙈
Weiß gar nicht was du hast, das Navi kennt offenbar deine Regel.
Das Navi aber sagt uns, bitte nicht links abbiegen, sondern rechts.
Ganz offensichtlich hat die 12 V Batterie mehr mit den Pannen zu tun als viele annahmen. Siehe hierzu die aktuelle Hyundai Rückrufaktion:
Was ist daran "ganz offensichtlich"?
In dem Artikel (wenn man ihn so nennen darf) von Autobild steht genau diese Formulierung:
Weil die verbaute 12-Volt-Batterie durch eine defekte Ladesteuerung (Integrated Charging Control Unit/ICCU) nicht mehr richtig geladen werden kann, droht ein Leistungsverlust während der Fahrt.
Nein, 12€/mtl. sind dazuzurechnen.
Naja ist aber dann auch ein bisschen Schönrechnerei mit deiner Angabe von 22Ct/kWAh.
Wenn ich nach dem günstigsten Stromanbieter suche und das mache ich beinahe jährlich, gehört die Grundgebühr selbstverständlich dazu.
Bei 10l Benzin vorher, können die Stromkosten noch lange steigen.
Bei 13l Benzin noch länger. ![]()
Können wir hier bitte wieder zur ICCU Problematik zurückkommen, Danke!
PS: für den 12V Anker gibt es einen eigenen Thread
Wie man unschwer feststellen kann, sind die Themen für manche Leute hier eben irgendwie nicht zu trennen. Die 12V Batterie und das Laden aus der ICCU sind schon sehr verwandt. Und somit meine nicht nur ich
Ich wäre mir da nicht sicher ob die Themen trennbar sind bzw. bleiben...
das man da nicht immer hin und her switchen kann und muß. ![]()
Was sagt ihr zu der Kondition dieser Batterie, fällt auf unter 12,4 V bis dann etwa nach 36 Stunden der Akku die 12V nachlädt ....
Völlig normal, 12,4V scheint für KIA die Auslösegrenze zum automatischen Nachladen zu sein.
Obwohl ich mit dem BatteryGuard auch schon 12,31V gesehen habe.
Kann an Ungenauigkeiten oder Toleranzen zwischen interner Spannungsmessung und BatteryGuard liegen.
Tempolimit für Verbrenner und für BEV frei.
Oder so. ![]()
Hätte nur einige Nachteile:
Alle heutigen Raser würden augenblicklich auf BEV umsteigen und auf die dämlichen Verbrennerfahrer schimpfen, die ihnen den Weg versperren.
Das Unfallgeschehen würde sich deshalb auch nicht wesentlich ändern. Außer das eventuell wesentlich mehr Menschen in ihren Autos verbrennen.
Zu guter Letzt würden weitaus mehr Fahrer mit viel zu stark motorisierten Autos unterwegs sein, obwohl sie schon heute mit den Verbrennerautos überfordert sind.