Mein erster Blick würden auf den Anschluss unter dem Sitz gehen
Hast recht, einmal hinknien und an den Steckern rütteln kann nicht schaden.
Mein erster Blick würden auf den Anschluss unter dem Sitz gehen
Hast recht, einmal hinknien und an den Steckern rütteln kann nicht schaden.
Hört sich für mich nach einem Defekt an. ![]()
Sieht mir eher nach "Rundungsfehler" aus. Sind ja diskrete Werte die da angezeigt werden.
Ja stimmt, sind ja nur 0,02V Unterschied.
Ah, das sieht gut aus, also nur Zelle 92.
Was ist denn mit den über 30 Zellen mit den Ausreißern nach oben?
Habe ich bei mir noch nie gesehen. Fehlendes Balancing wegen der defekten Zelle 92?
Schau dir mal auf Youtube die Berichte von "Elektromobilität 1.0", der hatte in etwa das gleiche Problem.
Er ist lange Zeit mit defektem Akku durch halb Europa gefahren und hatte arg zu kämpfen KIA bzw. seine Werkstatt zu überzeugen.
Er hatte auch eine Carscanner Anzeige wie du.
Sieht nach einer defekten Zelle aus.
Ich habe mal alle Alan Bown Vidos zum Thema Car Scanner und EV6/Hyundai IONIQ 5 aufgelistet.
Sehr viele nützliche Infos. ![]()
An die CarScanner Profis:
Gibt es eine Möglichkeit die CarScanner Oberflächen offline, also ohne die Verbindung zu einem ODB Dongle an einem Handy oder noch besser am PC/Laptop zu bearbeiten und anschließend wieder zurück auf mein CarLinkit Gerät im Auto zu importieren?
Ist doch schon sehr lästig und unbequem das alles im Auto sitzend zu tun wie ich das bisher handhabe.
Noch eine Frage:
Seitdem ich gestern dran rumgefummelt habe sind doppelt so viele Oberflächen vorhanden, also nicht nur 29? sondern 58?. Kann ich die offensichtlichen Kopien einfach löschen?
Ich habe es gestern und heute ausprobiert.
Also bei mir (wieso es bei Anderen nicht so ist, kapiere ich nicht) ist definitiv bei 20%
Schluß mit der Vorkonditionierung (Ich habe alle Updates im Auto) und zum Beginn muß mindestens 24% Rest SOC in der Anzeige stehen, bei 23% findet keine Vorkonditionierung mehr statt.