Beiträge von mpaluda
-
-
-
Das Autohaus hat wohl gerade 3 Problem EV6 stehen und nur eine ICCU vor Ort. Ich bekomme mein Auto morgen oder übermorgen wieder.
Nicht das es mich was angehen würde, aber rein aus Interesse:
Bekommst du jetzt die einzige vorhandene ICCU und die andere 3 Besitzer müssen auf neue Lieferungen warten?
Fände ich jetzt als Betroffener nicht so super, für dich freut es mich natürlich.

-
Nur 50% Teile, geringe Wartungskosten, hält länger
Ist ja auch so, wirkt sich nur nicht zu geringeren Servicekosten aus....
Ist wie bei den Abwasserkosten, jahrelang wurde uns erzählt spart Wasser spart ihr Geld.
Leider wurden die Kosten für das Abwasser weiter erhöht weil die Fixkosten der Kläranlagen und Abwasserkanäle gleich geblieben bzw. gestiegen sind. Ähnliches beim Müll.
-
Das klang damals nicht wie ein Märchen, das war ein absolut plausibles Argument.
Aber die harte Realität hat uns eingeholt...
-
Sehr günstige Inspektionskosten zw. 150 und 200€, weil es beim E-Auto nichts zu wechseln gibt.
Das hätte ich mir schriftlich geben lassen sollen.
Dieses Märchen geistert ja auch immer noch durch das Internet, zählt das eigentlich auch zum "Stammtischgeschwätz"?

-
-
-
Habe eben nochmal geschaut, er steht seit zwei Stunden in der Garage. Wert anbei.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, 12,45V ist noch okay im Ruhezustand, ist kurz vor der Auslöseschwelle zum automatischen Nachladen, wahrscheinlich wird das Auto heute Nacht automatisch einmal ca. 3/4h bis 1h nachladen.
So wie ich das sehe spielt auch die Zeit eine Rolle, wie lange diese Auslöseschwelle unterschritten wird.
Morgen früh einfach nochmal nachschauen in der BatteryGuard App.
-
Kann geschlossen werden der Wagen ist weg
Zu günstig angeboten?