Wo nimmst du denn das her?
Ich hatte von der HUK24 geschrieben die haben keine Service-Telefonnummer für Kunden oder Interessierte.
Eine Schadenmeldung geht wohl auch telefonisch.
Sorry dann war meine Angabe "alles nur online" missverständlich.
Wo nimmst du denn das her?
Ich hatte von der HUK24 geschrieben die haben keine Service-Telefonnummer für Kunden oder Interessierte.
Eine Schadenmeldung geht wohl auch telefonisch.
Sorry dann war meine Angabe "alles nur online" missverständlich.
Ja, diese geheimen Datenströme die nur Werkstätten auslesen können, wer kennt sie nicht?
Wie die Werkstatt den Defekt festgestellt hat wäre mir egal, wichtig ist das Ergebnis, der kostenlose Ersatz der Batterie.
Bei den meisten Fällen, die ich hier gelesen habe, war das Ergebnis der 12V Batterieprüfung: "alles okay, wir haben es "getestet"". ![]()
Bei HUK hat das eine Auswirkung auf den Beitrag und wird auch abgefragt.
Nur um das nochmal klar zu stellen, HUK und HUK24 sind verschieden, bei HUK24 geht alles nur online, es gibt nicht einmal eine Service-Telefonnummer und die sind auch nicht auf Vergleichsportalen gelistet.
Dass der ein oder andere Versicherer Korintherkackerei betreibt
Ich nehme schon an, das es für das Versicherungsrisiko einen großen Unterschied macht, ob das Auto über Nacht in einer abgeschlossenen Garage untergebracht ist oder draußen am Strassenrand in einem sozialen Brennpunkt in dem Nachts marodierende Gruppen unterwegs sind...deswegen sehe ich da keinen Hinweis auf Korinthenkackerei bei den Versicherern.
Magst du bitte sagen, zu welchen Bedingungen du bei der HUK24 versichert bist? Also SF-Klasse, Kilometerleistung, Garage.
Kann ich gerne machen, wollte eigentlich keinen Vergleich starten (die Bedingungen und Voraussetzungen sind ja sehr vielfältig und schwer zu vergleichen).
Sondern nur dazu ermutigen, nicht einfach alles zu akzeptieren was die Versicherer so veranstalten.
Laufleistung: 12.000 Km/a
SF: 39
VK 500,-/TK 0,-
keine Werkstattbindung
36 Monate NP-Erstattung
Hauseigentum
Garage
im Kreis Recklinghausen (Ruhrgebiet)
Zahlungsweise: jährlich
Nur Ehefrau als Mitbenutzer
Kein Rabattschutz
Kein Ausland Schadenschutz
Kein Schutzbrief
Keine Punkte
Kein Beamter
...........
Meine Versicherung (HDI) wollte ab Mitte Mai mal eben um 65% erhöhen (574 => 946€). (Man könnte mir angeblich auch bei Wechselandrohung nicht entgegen kommen).
Aber nicht mit mir. ![]()
Hatte zuerst Bedenken weil ich eine Neupreisabsicherung für 36 Monate includiert hatte (2 Jahre sind erst abgelaufen). Aber nach Rückfrage bei der HUK24 und Bestätigung, das auch bei Wechsel die 36- Monatsabdeckung weiter besteht, habe ich heute den Vertragswechsel zur HUK24 eingeleitet und bei der HDI gekündigt.
Zahle jetzt dann 748€ bei gleich bleibendem Umfang und gleichen Bedingungen.
In 10 Minuten 200€ eingespart.
Sind zwar immer noch 30% Erhöhung aber das ist wohl im Moment der Lauf der Dinge.
Wenn die 3 Jahre Neupreisabdeckung vorbei sind und ich das Auto immer noch behalten will, kann ich den Schutz weiter runter fahren.
bei keiner Veränderung eine Email an Kia schickt: "wann kommt das Update mit neuen Funktionen XYZ für Gen5w?
Gute Idee nach dem Motto " Papa/Mama wann sind wir endlich daaaa?" ![]()
Bring jetzt nicht mal die Geduld auf etwas auf das Update zu warten.
Naja etwas warten ist wohl übertrieben.
Wir warten darauf schon mehr als ein halbes Jahr, das ist einfach nur eine Frechheit. ![]()
Laut dem Händler hat es die Kunden verwirrt, zuviel Infos auf dem HUD
Wieder so ein Unfug, das AR kann man doch abschalten. Verkäufergeschwätz.
Ich finde die neue App nicht schlecht, vor allem die Belüftung funktioniert tadellos und ist ein cleveres, neues Feature.
Beim anschließenden Fenster schließen fahren sie zuerst ein Stück runter und dann erst zu.
Als Warnung für durchgesteckte Finger und (Hunde-)Nasen?
Der Warnblinker ging nach einer Zeit (30 sek?) von selbst wieder aus....
So isses, weil es keine "Warnblinker aus-Taste" gibt habe ich Warnblinker+Hupe ebenfalls nicht ausprobiert, was sollen die Nachbarn denken?