Da hast du vollkommen recht, deshalb habe ich extra "im Moment" geschrieben um ein weiteres abdriften des Themas zu vermeiden. ![]()
Beiträge von mpaluda
-
-
In NL (Zeeland) haben so gut wie alle Ladesäulen 22KW.
Nur kaum ein EV kann mit 22KW laden.
Da würde sich mein Smart ForTwo EQ wohl fühlen
.Der hat einen Boardloader für 22 kW (Sonderausstattung), aber der Weg nach Zeeland wäre wohl beschwerlich, weil er kein DC laden kann, bei 90-120Km Reichweite. Aber für Zuhause und mittlerem Umkreis mit meiner 22kW Wallbox angenehm.
-
Vorallem Renault, bis zu 43kW.
Zumindest die älteren Modelle.
Im Moment geht es hier um 22Kw AC- Ladefähigkeit
-
Ich mag diese Folien grundsätzlich nicht, habe auch bei meinen Handys bisher nie eine benutzt. Die Stift-Lösung passt für mich ganz gut.
Ich benutze aber auch am Laptop zu 99,9% eine Maus und nicht das Touchpad, vielleicht bin ich da anders...

-
Einiges, z.B. auch Felder im geteilten Bildschirm, sind vom Fahrersitz, insbesondere wenn der ein bisschen weiter hinten ist, nur schwer zu erreichen
Weil mich das ewig durch Fingerbedienung verschmierte Display gestört hat (und meine Frau auch- iihhh wie sieht das denn aus?), habe ich mir einen Touchpen aus Kunststoff besorgt und bediene damit das Infotainment-Display und die Umschaltleiste für Klima/Radio/Navi.
Das klappt extrem gut und ich muß nur ab und zu Staub wegwischen

Ausserdem kommt man durch die Reichweitenverlängerung besser dran

-
-
Update-Wünsche
Ich hätte dann auch gerne noch folgendes:
- vordere Sitzheizungen einschalten bei Vorklimatisierung
- oder Sitzheizungen per App ein- + ausschaltbar über "Remote-Funktion"
-
Ich habe heute einen Kurztrip nach NL gemacht, scheinbar sind da jetzt einige Säulen mit 30/30 inklusive Fastned.
Bin auch gerade in Drenthe/Overijssel/Friesland unterwegs, da sind über Freshmile etliche Ladestellen (Fastned und BP) für 30/30 zu nutzen. Hab gerade 56kWh für ~48ct//kWh geladen (Batterie war nicht warm genug
) Den Preis finde ich okay. -
-