Beiträge von mpaluda

    Also ich lese hier als Überschrift "Umfrage: HUD Ja oder Nein". Würde ich mit "Nein" beantworten.

    Und dann steht in der Umfrage "HUD (könntet Ihr wieder verzichten) Ja oder Nein?" Würde ich mit "Ja" beantworten.

    Also was nun?

    Da muß ich dir recht geben.

    Das ist eindeutig zweideutig =O

    Ich hatte auch noch nie eins, bei der Probefahrt dachte ich "nice to have", die Einblendbilder der Spiegelkameras beim Blinken fand ich außergewöhnlich gut.


    Jetzt nach einem Jahr möchte ich auf das HUD nicht mehr verzichten (bei mir ist es scharf).


    Die Einblendbilder beachte ich dagegen gar nicht mehr.

    Ich nehme mir immer vor da hin zu gucken, mache es aber dann doch nicht.


    Soviel zu dem Thema "will ich unbedingt haben" :)

    Mann Ey,


    ich komme gar nicht mehr nach.


    Ich fahre am Sonntag nach Rügen. Mein günstiger IONITY Tarif (29Ct/kWh) als Neuwagenkunde lief Ende Mai aus => KIA Charge alles gekündigt. Ladekarte inaktiv :(


    Erst hatte ich mir für die Hin- und Rückfahrt ARAL Pulse Ladestellen rausgesucht, die wollte ich mit Freshmile 30/30 Tarif nutzen.

    Ein Tag später => kein günstiger ARAL- Tarif mehr bei Freshmile :(


    Ein paar Tage später IONITY senkt die Preise, also für 1 Monat IONITY Power gebucht und wieder gekündigt. IONITY Ladestellen für Hin und Rückfahrt rausgesucht. :)


    Heute Meldung hier im Forum: 50% Nachlaß mit KIA Charge Vertrag und ARAL Pulse Premium Paket, also neuen KIA Charge Easy Vertrag abgeschlossen (Aktivierungsgebühr 7,99€), neue Ladekarte bestellt, das Paket kann ich dann bei Bedarf dazu buchen und die rausgesuchten ARAL- Ladestellen von der Freshmile- Aktion wieder nutzen ;)


    Was kommt da noch?


    Jedenfalls gut, das Bewegung im System ist. :thumbup:

    Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

    Du kannst dir gerade bei Kleinanzeigen einen für sehr günstige 65€ + Versandkosten schießen:


    *NEU* Original Hyundai V2L Adapter Connector Ioniq 5 / 6 Kia EV6 Kona OVP

    Bist du dir sicher, dass es eine Bremsscheibenreinigung beim EV6 gibt? Das wäre mir neu

    So steht es zumindest in der BDA auf Seite 257:

    Reinigung der Bremsscheibe

    Wenn Rost auf der Bremsscheibe ist

    oder Quietschen zu hören ist, wählen Sie

    die Stufe 0 der regenerativen Bremsanlage.

    Die Regenerativbremsanlage wird vorü-

    bergehend deaktiviert, um die Bremsscheibe zu reinigen.

    Wenn Sie während der Fahrt etwa 10

    Mal auf die Bremse drücken, wird das

    regenerative Bremssystem nicht aktiviert, wenn der Bremsscheibenreinigungsmodus aktiviert ist (regeneratives

    Bremssystem Stufe 0). Der Energieverbrauch kann sich erhöhen.

    Nachdem der Bremsscheibenreinigungsmodus tätig war, wird das regenerative Bremssystem wieder aktiviert.