Das sah dann so aus
\ \
| |
Wow, wo hast du so gut zeichnen gelernt?
Du machst das bestimmt beruflich, oder? ![]()
Das sah dann so aus
\ \
| |
Wow, wo hast du so gut zeichnen gelernt?
Du machst das bestimmt beruflich, oder? ![]()
ich bin der neue Besitzer dieses EV6 und habe es mal gewagt das Fahrzeug mit dieser Laufleistung zu kaufen
Herzlich willkommen, toll das du hier mitmischen willst. ![]()
Er meint damit, daß er die maximale Rekuperation durch Ziehen des linken Lenkradpaddles aufruft, und zwar nur bei Notwendigkeit. Ansonsten nur sanfte Reku durch die allgemeine Einstellung auf Stufe 1.
Wir warten mal ab was Storm antwortet, ich glaube das hast du falsch verstanden.
Er schrieb "und kann sie besser als mit dem linken Pedal durch langes Ziehen dosieren."
Auf meinen "Heimstrecken" fahre ich generell mit Reko=0 und bremse gezielt mit dem linken Lenkradpedal.
Dabei sehe ich einen deutlich geringeren Energieverbrauch und durch das ab und zu nötige mechanische Bremsen, sehen die Bremsscheiben aus, wie geleckt.
Genau so verfahre ich auch und freue mich immer, wenn ich durch das Ziehen des linken Paddles beim Bremsen ein paar Sekunden später den "Erfolg" am fallenden Durchschnittsverbrauch (Fahrt) sehen kann. ![]()
Ich fahre mittlerweile überwiegend mit Rekustufe 1 und bremse manuell oder per Abstandstempomat auf der Autobahn und in der Stadt.
So habe ich die maximale Rekuperation und kann sie besser als mit dem linken Pedal durch langes Ziehen dosieren.
Erkläre bitte nochmal warum du immer die maximale Rekuperation bei Rekustufe 1 und Abstandstempomat hast.
Die bessere Dosierung verstehe ich, weil der Abstandstempomat in den allermeisten Fällen sehr gut (fast vorausschauend) reagiert und smooth abbremst.
Aber ist das die max. Rekuperation?
Ich dachte Stufe 3 oder linkes Paddle ziehen ist max..
Es stimmt aber, das man sich beim Bremsen oder Anhalten über das Ziehen des linken Paddles schon mal verschätzt, man ist halt keine Maschine. ![]()
Zu spät. Sie hat geübt - und wollte gleich weiter fahren..
Tja, dann hast du es wohl vermasselt ![]()
Das macht auch VW in den i.D-Modellen.
Genau! Deshalb sollte es KIA/hHyundai auch können, oder? ![]()
Auf welche Features hofft ihr denn?
Eine Anzeige der aktuell max. möglichen Ladepower in Kw, sowie eine Einstellmöglichkeit zu min. SOC an den Ladepunkten und am Ziel bei der Routenplanung wären ganz nett.
Als allererstes natürlich die manuelle Vorkonditionierung und ein paar neue Naturklänge.
The Kia cars have one coolant reservoir and a multiple way routing valve that controls coolant flow through the two separate loops.
Coolant 1 is the electronics cooling loop (motors, inverters, the HVAC compressor drive inverter, the on board charger)
Coolant 2 is the battery loop.
Heute bin ich auf diese Anzeige gestoßen:
Hab ich auch gesehen, die Reichweite bei 100% nach 240.000Km ist vielversprechend.
Wie kommst du darauf das es die erste Batterie ist? Hast du den Anbieter angeschrieben?
Ich hab darüber nachgedacht ihn über seine Erfahrungen und Probleme/Reparaturen zu befragen.
nur" 124 Defekte gezählt wurden. Da mischen sich auch EV6.
Der Ioniq5 wird seit 2021 gut verkauft und wurde 33600 Mal Deutschland verkauft.
Also 124÷33600 => 0,4%.
Du kannst aber nicht davon ausgehen, das alle Besitzer in den Foren unterwegs sind.
Die "Dunkelziffer" wird da schon wesentlich höher sein.