Hab das jetzt 4 mal ausprobiert ![]()
Beiträge von mpaluda
-
-
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Verwendung des Waschanlagenmodus die Verbindung des Autos zur KIA Connect App beendet.
Nach dem Einschalten des Waschanlagenmodus durch gleichzeitiges drücken der Öffnen -und Schließentaste am Schlüssel bestätigt durch 4maliges aufleuchten der Blinker, ist das Auto nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit der Connect App verbunden.
Es erscheint dann folgende Meldung beim Starten der App:
ev6-forum.de/attachment/11861/
Nach dem Ab- und Anmelden in der App erscheint folgende Meldung:
Screenshot_20240923_215825_Kia Connect.jpg
Die Verbindung ist erst wieder möglich, wenn das Auto gestartet wurde.
Das einfache Beenden des Waschanlagenmodus durch betätigen der Öffnentaste am Schlüssel reicht dazu nicht aus.
Außerdem kann ich durch Tests bestätigen, dass der Waschanlagenmodus durch Öffnen und Schließen der Türschlösser oder der Ladeklappe durch die App Remotefunktion nicht beendet wird, also bestehen bleibt bis die Öffnentaste am Schlüssel betätigt wird.
-
-
Abmelden und neu Anmelden in der App war die Lösung.
Danke!
Und dann noch auf "Ihr Fahrzeug" "Hinzufügen" tippen.
Ich dachte das wäre die Funktion das Auto mit einem anderen Nutzer zu teilen.
Ich meine das habe ich gestern auch probiert aber ohne mich abzumelden und wieder anzumelden.
Egal jetzt geht es wieder, ich finde das Auto immer noch genial!!!
-
Die gute Nachricht, Auto ist noch da
.Zur Vorsicht Waschanlagenmodus aktiviert.

Reset mit kleinem Knopf am Lautstärkeknopf erfolglos, Modem- Neukonfiguration erfolglos. Werde ich mich wohl morgen doch neu aufsetzen müssen
, weiß gar nicht mehr wie das geht..... -
Okay danke
, dann geh ich wohl mal schauen ob mein Auto noch vor der Tür steht. Wenn es nicht geklaut wurde, werde ich mal erst einen Reset probieren. -
Hat jemand von euch auch Probleme mit der KIA Connect App wie unten abgebildet?
Wenn ich die App öffne erscheint folgendes Bild:
Screenshot_20240922_223145_Kia Connect.jpg
Ich hab keine Lust wieder alles neu einzurichten, wenn der Fehler momentan nur am KIA- Server liegt.
-
Hatte ich mir auch gedacht, deshalb hatte ich ja auch probiert den 2. Stop zu löschen. Gleiches Ergebnis: alles weg außer Start und Ziel.
Ich gehe schon fast davon aus, dass man erst eigene Zwischenziele eingeben muss, um vom Navi geplante einzeln löschen zu können.
Verstehen würde ich das aber trotzdem nicht.
-
Alles anzeigen
Zwischenziele löschen/verschieben:
-ins Menu NAV-> dort in „Routenplanung“
-> da gewünschtes Zwischenzueö antippen, dann ist es ausgewählt.
-> dann kannst du es verschieben oder nochmal draufklicken. Es erscheint ein Dropdown-Menu
-> da „entfernen“
Also ich komme da immer noch nicht klar. Nutze die Planung nicht so oft und übe noch.
Hab heute eine Route planen lassen, das Navi wollte 2 x laden. Ich hatte vor den 1. , nachher zur Probe den 2. Ladestop zu löschen/ entfernen.
Es sollte eigentlich so gehen, leider löscht das Navi beide Stops, obwohl nur einer ausgewählt ist.
Ist das ein neuer Fehler?
Kann das irgend jemand bestätigen?
-
Spricht etwas gegen das Folgende?
Kannst du nehmen, hab 2 Stück davon im Einsatz. (Einer für unseren Smart Fortwo EQ) Smart hat im Wartungsplan doch tatsächlich den Austausch der 12V- Batterie nach 3 Jahren (für ca. 300€)
. Nicht mit mir, ich überwache die mit dem BatteryGuard und wenn sie Mucken macht wird sie ausgetauscht, vorher nicht.