Beiträge von mpaluda

Wo gibt es die von dir genannten 30ct.

In den Niederlanden, ich war am Van der Valk Hotel in Emmen (Provinz Drenthe).

Die Preise gehen nach Beliebtheit und Nutzungsfrequenz so wie es aussieht.

Pure Marktwirtschaft eben, kein Raubrittertum.

Es gibt in den Niederlanden sogar Supercharger mit Preisen unter 30Ct/kWh.

In Enschede, Venray, Horst, Apeldoorn, Heerlen, Wolvega.......

Also ich muss hier nochmal eine Lanze für TESLA und seine Supercharger brechen.

Hier sind ja einige im Forum, welche die Lademöglichkeit bei Tesla verteufeln.

Ich bin absolut kein Tesla Fanboy und kann auch eine Abneigung gegen die Person Elon Musk verstehen.

Aber die Bedingungen unter denen man dort, abgesehen von der geringen Ladeleistung von 98kW laden kann, finde ich mehr als fair.

Ich habe dort heute an einem Van der Valk Hotel gegessen und den EV6 bis 100% laden lassen.

43kWh in 43Min. zum Preis von 30Ct/h, wenn der Ladepark zu 50 oder mehr % ausgelastet gewesen wäre, hätte ich nach 5Min. eine Gebühr von (bis zu) 1€/Min. zahlen müssen, bei 100% Auslastung das Doppelte.

Als Supercharging- Mitglied (9,99€/Monat) wären es sogar nur 24Ct/kWh gewesen.

Ich finde diese Preise und Bedingungen sehr fair und durchdacht. Im Gegensatz zum übrigen Ladedschungel ohne den ganzen schnickschnack mit Roaming und Ladekarten.

Man mag von TESLA halten was man will, aber irgendwie ist das Ganze doch überaus logisch.

TESLA hat von Anfang an Elektromobilität als

Ganzes geplant, inclusive eigener Ladeinfrastruktur.

Das bringt euch jetzt zwar nicht weiter, aber ArminW scheint mit seinem Auto wohl ein echtes Problem zu haben.

Ich habe jedenfalls bei meinem (15 Monate alt, 15.000Km) noch nicht einen einzigen echten Zombie gehabt.

Allenfalls einen Pseudo- Kurzzombie nach dem Laden, den ich durch einfaches, nochmaliges Betätigen des Startknopfes beseitigen konnte.

Also beruhigt euch wieder und ArminW muss das mit KIA klären.

Nur so eine Idee. :/

Vielleicht sollten wir mal eine Abstimmung mit unseren Wünschen/Vorschlägen starten und daraus eine Rangliste machen, die wir dann einzeln mit möglichst vielen Forenteilnehmern (Kunden) an die Kundenbetreuung weiterleiten, um damit gezielt auf die Kundenwünsche und deren Unzufriedenheit hinzuweisen.

Ich fang mal an:

⭕️ Manuelle Vorkonditionierung per Softwarebutton oder über App

⭕️ Ladeplanung mit einstellbarem SOC am Ziel und Ladestop

⭕️ AndroidAuto/AppleCarplay wireless

⭕️ Option "Autobahn vermeiden" bei Navigation wieder ermöglichen

⭕️ SOC Anzeige beim Zwischenstop und Ziel während Navigation beim "GT" -Modell wieder anzeigen

⭕️ Anzeige der aktuellen max. kW Ladefähigkeit auf Basis Batterie SoC und Akku- Temperatur

⭕️ Abschaltmöglichkeit für die diversen grässlichen Warnbimmeleien (Heckklappe, Rückwärtsfahrt, etc..)

⭕️ Vordere Sitzheizungen einschalten bei Vorklimatisierung

- oder Sitzheizungen per App ein- + ausschaltbar über "Remote-Funktion"

⭕️ Haustiermodus: (erweiterter Standmodus) bei dem man die Tür außen abschließen kann, automatisch Licht aus & mit EV-Knopf drücken wieder an

⭕️ Waschanlagenmodus per Softwarebutton: AutoHold aus, Spiegel einklappen, Wischer aus, offene Luken Warnung -> mit [OK] bestätigen für Schließen/Verriegeln.

⭕️

⭕️

⭕️