Also ich mache das auch so, mit dem Schlagbär leicht an und danach mit 120 nach
ist doch auch 2x oder ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
@ wer immer dafür zusändig ist,
könntest Du Dich bitte darum kümmern oder mir sagen wen ich ansprechen sollte

könnte bitte Jemand die aktuellen Farben in der Bestellliste mit den MJ 25 Farben ergänzen, ich wollte meine Bestellung eintragen, kann aber meine gewählte "Grundierung" in Wolfgrau Metallic nicht auswählen da nicht vorhanden.
Vielen Dank schon mal für die Mühen

-
Aber normal ist das nicht und liegt meist am Regensensor denn darüber wird das Backlight bzw. die Helligkeit gesteuert, vielleicht kannst Du ja Deiner Wst. auf die Sprünge helfen.
-
-
Genau deshalb nehme ich die "Grundierung " da kann ich die Radhaus Kappen schön schwarz folieren lassen und die Streifen von vorn nach hinten bekommt er analog meinem jetzigen Roten auch sowie schwarze Logos
Ist jetzt nicht der große Aufwand und etwas individudel 
-
-
@Hmwfreak
Da hast Du die Rechnung leider ohne Kia gemacht
da ich schon seit 2019 Kia BEV fahre kann ich Dir sagen, beim E-Niro ging das noch wenn da Heat eingeschaltet wurde sollte er laut verbotenem Buch nur den PTC nehmen. Aber schon damals war das fragwürdig heute siehst Du das nur am Stromverbrauch wirklich genau. Dabei gilt die Faustregel unter 2 kW Heizleistung WP drüber eigentlich immer PTC. Gesichert nimmt er bis 5 Grad fast immer die WP und unter 0 fast immer zuerst das PTC und schaltet auch manchmal auf WP zurück wenn nicht allzuviel Leistung gebraucht wird. Wie EV6Brummer schon geschrieben hat ist die Klima leider zu klein ausgelegt um da mehr zu schaffen. Aus Wintern in Skandinavien ist auch bekannt das er unter - 15 oder besser - 20 Grad auch Probleme hat den Innenraum und schon gar nicht den Akku auf Temp zu halten. Z.B. zur Vorkonditionierung für die Ladung.Sieh Dir einfach im Winter den Stromverbrauch dann siehst Du es genau. Wenn der Wagen neu ist kann man auch riechen wann das PTC an ist. Oder suche hier mal im Forum das wurde vor1-2 Jahren alles schon mal auseinander gepflückt, so wie ich hier jedes Jahr vor dem Winter ein Dèjà vu habe

-
Er hat ja auch keinen Heizstab sondern eine Wärmepumpe und ein PTC Heizelement

Wenn WP hat er auch immer ein PTC da bei einer WP gilt, je tiefer die Temps desto schlechter wird die Leistung der WP.
-
Sieht so aus oder
ist aber auch erst heute angekommen 
-
So mein Neuer wird dann doch nur in "Grundierung" ausgeliefert, da habe ich mehr oder besser die Möglichkeit die Radläufe und Streifen in Schwarz rauf zu machen.
So wird er aussehen:
320a4243-f492-40b1-be88-b20fe28195bc.jpg 6c8a4d81-b905-4873-845b-65545f23c676.jpg
c2c6aa4c-5494-414e-a701-9832124d8f7b (1).jpg
am Samstag wird bestellt Lieferzeit soll 3-4 Monate sein