Beiträge von HeavyDad

Robert1982.

nicht den Verbrauch sondern sieh Dir die Spannungen der Zellen an, die sollten alle im Ruhezustand die gleiche Spannung haben. Wenn Du die vorgefertigten Dashboards nimmst, gibt es eins mit einer grafischen Übersicht aller Zellspannungen da sieht man Ausreißer am besten. Notfalls geht auch Spannung der höchsten und tiefsten Zelle anzeigen lassen. Sollte da alles i.O. sein ist es unwahrscheinlich das der Akku defekt ist und die Werte könnten bei Deinem Fahrprofil normal sein.

Ich bin leider im Urlaub und habe keinen Screenshot von dem Dashboard bei aber vielleicht kann wer anders das mal einstellen

Wie bei allen anderen Autos auch, auch bei Verbrennern befinden wir uns jetzt wieder in der Jahreszeit in der angeschlagene 12 V Batterien 🔋 verstärkt ausfallen, halbwegs gewappnet sind nur diejenigen die sich rechtzeitig um Ihre gekümmert haben. Sorry tut mir echt leid für Dich aber die Probleme mit Kia 12 V Batterien sind hinlänglich bekannt. Da Du eine Garage hast, hast Du da kein Ladegerät das Du mal anschließen kannst :?:

Ach das meinst du.

Ich denke auch, dass sie entweder etwas an der Kühlung gemacht haben, oder vielleicht haben Sie beim Facelift ja auch eine neue ICCU rein ggebastelt und etwas an der Software geschraubt.

Wird man wohl dann sehen, wenn die Technikfreaks da mal wieder was auseinander nehmen.

Wird wahrscheinlich eher passieren als von Kia was offizielles zu lesen.

Ging im diese Aussage von Dir, nicht um das Video, ich war nur zu langsam :)

Martin-SH

Das war nicht die ICCU die da zu warm geworden ist sondern wie z.B. Storm herausgefunden halt ein Steuergerät vom BMS und da hat Kia auch bestimmt was gemacht wenn ich mir die Ladekurve so ansehe. Was sie definitiv nicht geändert haben, wenn ich mir dei Videos vom I5N aus Norwegen so ansehe, ist die Leistung der Akkuheizung und die Leistung des Klimakompressors. Aber das werde ich mitbekommen wen meiner mal da ist.

Da steht doch aber sobald ein Ladevorgang aktiv ist, bei AC ist das etwa kein Ladevorgang :?: ansonsten selbst testen ist ja nicht so aufwendig oder halt die Suche benutzen das Thema gab es hier schon so oft :/