Beiträge von HeavyDad

    Mal kurz zur Info, ich glaube das Thema hatten wir noch nicht.

    Ich habe den Wagen jetzt seit 6 Tagen nicht angeschlossen in der Garage zu stehen.

    Ich habe ihn bei 61% abgestellt und habe den Wagen heute mal abgefragt, er

    steht bei 59% d.h. 2% in 6 Tagen vielleicht kann das ja mal der eine der andere mit prüfen. 🤔

    Ich kenn das vom E-Niro überhaupt nicht den konnte ich Wochen lang stehen lassen und

    hatte 0% Vampir Verluste, allerdings war der auch nach 3-4 Tagen für eine Abfrage nicht mehr

    zu erreichen weil er alles angeschaltet hat. Dafür ist der EV6 wenigstens per KIA Connect nach einer

    Woche noch zu erreichen.😁

    Sind Normen Pflicht?

    Die Anwendung von DIN-Normen ist grundsätzlich freiwillig. Erst wenn Normen zum Inhalt von Verträgen werden oder wenn der Gesetzgeber ihre Einhaltung zwingend vorschreibt, werden Normen bindend. Zwar stellen sie im Fall einer möglichen Haftung keinen Freibrief dar. Aber wer DIN-Normen – als anerkannte Regeln der Technik – anwendet, kann ein korrektes Verhalten einfacher nachweisen.


    Zitat von DIN.de


    Also überzeugt hast Du mich damit nicht, aber ich möchte hier auch nicht weiter darüber diskutieren. Ich weiß das Regeln Ihren Sinn haben, sind aber meist nicht Gesetzesvorschriften. Deshalb werde ich dazu auch nichts mehr schreiben.

    Vielleicht sehe ich da etwas nicht, wo steht geschrieben das die Vorschläge einer Privaten Vereinigung Gesetze sind ? Ich lasse mich da gerne überzeugen wenn Du mir den Gesetzestext vorlegst das die VDE da Vorschriften machen kann. Das sind eigentlich nur Empfehlungen, ich glaube dem Herrn Laudeley könnte das bis jetzt auch noch Niemand beweisen 🤣