Beiträge von HeavyDad

Kurzes Update zu meinem Post vorher.

1,5 Stunden nach dem Post bin ich mal zur Wäsche gefahren und nach dem Starten des Wagens war der Fehler weg.

Eigentlich wollte ich ihn ja erst heute Abend beim Laden wiederherstellen. War nun aber nicht notwendig.

Ob es daran lag das ich über das Tablet ein Backup zurück gespielt habe ohne die Rücksetzung vorher bestätigt zu haben

oder ob es an der verstrichenen Zeit lag, keine Ahnung. Er funktioniert jedenfalls wieder ohne Zurücksetzen des Profils =O

ich bin immer davon ausgegangen damit sind die Einstellungen in der Software gemeint. Ich habe den Punkt in der Software heute auch gesucht, aber nicht gefunden :(

Ergebnis war aber, nachdem ich in allen möglichen Einstellungen drin war und das Auto nach 30 Min Abwesenheit wieder neu gestartet habe, wiedereinmal folgende Fehlermeldung:

20220124_121755_2.jpg

habe die erstmal stehen lassen und werde das heute Abend wieder neu einrichten wenn ich Ladeweile habe. Es ist aber definitiv ein Bug die Meldung sollte da nicht stehen sondern die Annahme der Nutzungsbedingungen.

Denn es läuft ja im Hintergrund noch alles mit meinem Profil, nur wenn ich jetzt etwas auswählen will, z.B. Sprachassi o.ä., sagt er mir ich solle erst den Nutzungsbedingungen zustimmen || ich lach mich tot.

Ich kenne das noch aus dem E-Niro da kam auch öfters mal unvermittelt die Aufforderung den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Hier erscheint nur das falsche Fenster und nach dem O.K. wird

das ganze Profil gelöscht. :(

Also Ihr braucht doch nur in Euer COC Dokument zu schauen. Hier die Werte vom AWD 77,4: Maximum Net Power 239,3 kW / Maximum 30 minutes power (electric motor) 81,0 kW

und für alle die es interressiert, wird der Wagen mit 19 Zoll ausgeliefert stehen auch nur die 19Zoll im COC Dokument :)

Hat eigentlich von Euch jemand das Update 20220107 auf Seinem System drauf ? Ich habe seitdem ich das drauf habe schon 2x folgende Meldung bekommen, nach OK hat das System alle Benutzereinstellungen gelöscht und ich durfte den Benutzer neu anlegen. Ich habe zwar immer ein aktuelles Backup des Profils aber leider speichert Kia nicht alle Einstellungen im Backup, so das man dann immer wieder 1/2 Stunde beschäftigt ist alles wieder neu einzustellen. Der Screen kam bis jetzt immer nach einsteigen und starten des Wagens. :cursing:

20220124_121755_2.jpg

Ich habe ja auch schon auf das erste Video von Ihm über den EV6 gewartet. Aber da haben sich auch ein paar kleine Fehler in das Video eingeschlichen. Erstmal ist zu sehen das die Naviversion veraltet ist, ich glaube diese habe ich schon im November ersetzt. Die gößte Fehlinformation allerdings ist: Der Akku wird durch die Wärmepumpe beheizt. Das ist nun definitiv nicht so, dafür hat der Akku ein extra Heizelement. Im Gegenteil im Winter wird dem Akku durch die WP die Wärme die er beim fahren entwickelt auch noch entzogen, sieht man ganz schön wenn man einen Bluetooth Dongel und Carscanner laufen hat. Aber beide mal in einem Video zu haben ist immer schön unterhaltsam :)