Also bei meinem ist draußen zumindest wenn die WP mit mehr Leistung z.b. über 2 KW läuft deutlichst der Ventilator und auch der Kompressor zu hören. Wobei natürlich der Ventilator deutlich lauter ist. Im Innenraum hält es sich im Stand sehr in Grenzen, da ist der Innenlüfter das Lauteste. Aber beim Fahren springt so ab ca. 20 KMh irgendeine Pumpe auf der rechten Fahrzeug-Seite an zu laufen und die nervt mich doch schon kräftig. Allerdings steht die vielleicht auch gar nicht im Zusammenhang mit der WP, aber auf jeden Fall mit der Heizung, kann ich Mangels Vergleich nicht beurteilen. Bei Geschwindigkeiten unter 25 KMh hörst Du auch deutlich wenn die wieder abschaltet z.b. wenn Du an eine Ampel rollst, wenn es dann weiter geht springt die wieder an. Nervt mich manchmal sogar beim Musik hören 🤣🤔
Beiträge von HeavyDad
-
-
Naja die 17,5 erreiche ich mit meinem AWD auch im Stadtverkehr nicht, auch nicht wenn ich in der Garage vorheize, normal liege ich mit Heizung so bei 20 Grad im besten Fall mal kurz unter 20 KWh aber meist pendelt sich das so bei 21-22 KWh ein.
-
Eben nicht bei jeder Datenquelle, wie weiter vorne schon festgestellt wurde, versuch das mal bei AA oder CarPlay

-
Außer bei I-Pedal dann immer 4WD
-
Ja die Einstellung fehlt in der aktuellen Firmware wird wohl doch wieder ein Bug sein, irgendwie bekommt Kia das nicht gebacken. Ist ja auch nicht das erste Mal

-
Der Kia Ladeziegel ignoriert die Erdung von Hause aus, es gibt aber auch welche die bestehen darauf😉
-
Ich weiß ja nicht was Ihr beide so treibt, aber mit dem Update von Anfang Dezember ID ist wenn ich mich nicht täusche 30112022 sieht das so aus wie schon immer bei mir
🤔🤣🤘
-
Den JuiceBooster auf Norwegen oder Scandinavienmodus umstellen dann ignoriert der das.

-
Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten

-
Die Hoffnung kann ich Dir jetzt schon nehmen, da wie Du ja festgestellt hast (mit Deinem Reset) das Problem nicht die Vorkonditionierung sondern das Infotainment im allgemeinen ist, wird sich da nichts bessern