Beiträge von HeavyDad

Andrei

ja hast Du jetzt richtig verstanden. Ich warte immer noch das er unter 12,3V fällt und auch mal im Stand vor dem Ferienhaus die 12V nachläd, aber wie geseagt seit 3Tagen fällt der nicht unter 12,3 V. Obwohl hier auffällt, durch die kleinen Strecken, meist nur 1 oder 2x am Tag, geht die 12V schneller runter als zu Hause im Normalbetrieb, wesentlich schneller. Wie gesagt die ist neu und hat 20 AH mehr als die Originale. Sorry wenn ich etwas verschachtelt geschrieben habe ;) ^^

Andrei

Er hat in der Zeit, in der er nicht mal 10 Min. am Stück bewegt wurde, gar nichts nachgeladen, außer halt während der kurzen Fahrten. (laut Batteriemonitor)

Du hast mich da falsch verstanden oder nicht richtig gelesen, ich hatte nicht geschrieben daß er nicht geladen hat, nur halt nicht in der Zeit in der er am Ferienhaus stand😉 erfolgte keine automatische Nachladung.

Ich habe heute von EWE Go folgende lustige Mail bekommen.🤔😱

Ich benutze die Karte zwar nur selten, ist eine meiner Backup Karten, finde aber die Umstellung auf nur App doch schon fraglich. Da zumindest die alte App extrem grottig war. Wer hat denn noch so lustige Mails bekommen?

Na zumindest gibt es dann etwas mehr Platz in der Kartentasche 😁

Habe mir zumindest mal die FAQ angesehen, es gibt wohl eine neue Karte, sehe jetzt erstmal nach den Preisen für die Tarife und ob es die Karte evtl. doch o.B. gibt. 😁

Ich benutze ein Dino Kraftpaket und habe auch keine Probleme. Aber ich weiß auch wie man einen Li Akku behandeln sollte, deshalb liegt der nicht zu 100% geladen im Auto und wird auch, wenn er mal zu 100% geladen wird (was ab und an mal vorkommt) auch sofort wieder auf 70-80 runter geholt z.B. mit Handy laden o.ä. Habe den aber bisher auch nur für Verbrenner zur Starthilfe nutzen müssen noch nie bei mir 🤣

Ich kann ja mal meine Erfahrung mit der von mir eingebauten Vlies AGM 80Ah zum Besten geben. Es ist keine Starter-Batterie sondern eine Caravan Versorgungsbatterie. Ich habe die vor 1,5 Wochen eingebaut, bin Sa. 600 Km in Urlaub gefahren. Z.Z. steht die bei 60% 12.35V nach 3 Tagen nur extreme Kurzstrecken ( am ersten Tag nach Ankunft stand die bei 96%), sonst stand der EV6 nur am Ferienhaus. Er hat in der Zeit, in der er nicht mal 10 Min. am Stück bewegt wurde, gar nichts nachgeladen, außer halt während der kurzen Fahrten. (laut Batteriemonitor) Er müsste jetzt wenn er unter 12,3V fällt ja eigentlich mal 1h nachladen, entsprechend meinen bisherigen Beobachtungen mit der alten Batterie. Da lasse ich mich dann Mal überraschen 🤔 Ergo die Kurzstrecken schlauchen die 🔋 doch etwas mehr, denn zu Hause im normalen Betrieb blieb die immer über 90%😉 Temp ist hier z.Z. auch nur um die 7 Grad und Regen🙁