Beiträge von HeavyDad

    Also ich hole meinen mit dem Schlüssel jetzt auch öfters aus der Garage. Wichtig! auch wenn das Auto zu ist, zuschließen drücken manchmal mach ich das auch 2x. Danach die oberste Taste am Schlüssel drücken bis die rote LED am Schlüssel kurz blinkt. Dann hört man auch schon ein Relais klacken, danach dann die vor oder zurück Taste lange gedrückt halten und nicht loslassen bis fertig. Wenn Du oder ein anderes Hinderniss zum Dauerpiepen der Sensoren führt, bewegt er sich bei mir aber nicht mehr. Das ist auch der Grund weshalb ich ihn manchmal nicht aus der Garage bekomme, da habe ich ihn dann zu stramm reingestellt :)

    Bei Tesla waren es auch nur die ersten Model S die 22kW konnten, seit einigen Jahren können alle Teslas ausschließlich 11kW, das sehe ich nicht als Mangel.

    Meiner nuckelt gerade mit 11kW für die Fahrt von München nach Lahr / Schwarzwald.

    11kW.jpg

    Ich vermute Du hast da etwas falsch verstanden.

    Der EV6 hat nur einen 11 KW Lader das ist klar. Man kann aber im Auto in den EV Einstellungen den Ladestrom ändern von Voll zu Mittel oder zu Niedrig oder so. Das war auch schon beim E-Niro so. Funktioniert aber nur wenn der Wagen an einer 11 KW Säule oder Wallbox hängt. Sowie der Wagen an einer 22 KW Ladesäule hängt kannst Du da einstellen was Du willst er läd immer Maximal. Das war wie gesagt auch beim E-Niro schon so das wurde bei einem BMS Update bei meinem damaligen E-Niro mal verschlimmbessert, denn es hatte schon mal gut funktioniert. Und nun die Feststellung das ist beim EV6 und beim Ioniq5 immer noch so. Sieh Dir mal das Video von Electric Dave Nordkapchallange Trondheim an, da wollte er den Wagen über Nacht laden die Ladestromreduzierung hat aber nicht funktioniert da es eine 22 KW Säule war. :)

    Ich habe an der öffentlichen 22KW Säule vor meiner Haustür und einer 11KW Säule in der Stadt die gleichen Erfahrungen gemacht. 11 KW alles i.O. 22 KW immer 11 KW Ladeleistung :( egal was eingestellt ist. Das Thema ist bei Kia seit über 1 Jahr bekannt :(

    Na ja so wichtig kann es Kia ja nicht sein es gibt schon einige Fehler die schon im E Niro drin waren und bis heute nicht abgestellt sind. Ich denke da z.B. an die Ladeleistungssteuerung/Reduzierung bei AC die nur an 11 kW Säulen oder Wallboxen funktioniert und an 22KW nicht. Da ließe sich bestimmt auch noch einiges gerade im Infotainment finden, ist ja bei Beiden die gleiche Hardware. :)

    Bei mir wird die tage der inverter verbaut

    Danach würde mich ja brennend interessieren ob sie dann auch heizt wenn die Klima an ist um den Innenraum zu entfeuchten. Z.Z. ist es ja bei mir jedenfalls so, dass die Heizung läuft, aber sowie ich die Klima zum entfeuchten dazuschalte ist alles nur noch kalt. Soweit erst einmal logisch da der Komressor ja jetzt als Klima läuft und nicht mehr als WP. Aber genau jetzt sollte sich ja das PTC zuschalten und die Heizung übernehmen, ist aber nicht der Fall. Genauso geht nach ausschalten der Klima der Kompressor nicht mehr in den WP-betrieb. Erst nach ausschalten der kompletten Klima und wieder einschalten mit Heizung funktioniert die Heizung wieder. Könntest Du das bitte einmal testen denn meiner hat am 07.01. Termin in der Wst. :saint: