Woran erkennst Du denn genau das nichts oder fast nichts in die Batterie geht, wo geht es denn dann hin ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Naja die 23-25 sind mir zu warm im Sommer steht der auf 21,5 und im Winter meist auch nur auf Langstrecke, wenn die Regierung auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat, sind es auch schon mal 23 oder 24 aber nur auf der Beifahrerseite

-
Nein es funzt bei Dir auch nicht, Du startest nur manuell über die App aber nicht über die Planung

-
Hast Du Dir schon mal den Enegieverbrauchsbildschirm aufgerufen, da kannst Du gut ablesen wieviel er rekuperiert (und bitte nicht die App verwenden dafür die hat viele Bugs und lügt da oft). Das geht eigentlich auch alles in die Batterie ( wo sollte es sonst hin? wird ja kein Lichtbogen hinterhergezogen)
, nur springt die Anzeige natürlich nicht von dem kurzen Rekuperieren von 10% auf 20%. Ich habe es schon manchmal gesehen wenn er an der Wechselschwelle von z.B. 65% auf 64% war und gerade auf 64% geschaltet hat, dass er beim Rekuperieren wieder auf 65% gesprungen ist, das wars aber, für alles andere haben wir hier zu wenig Berge. Sieh doch einfach mal nach wieviel Dir die Rekuperationsanzeige meldet, ich glaube das sollte beim GT bei voller Leistung über 200kW sein. Außerdem sollte er auf Stufe 3 auch deutlich verzögern wenn Du vom Strom gehst. -
Moment, 1500,- € ist das Dein Ernst

Da Ihr einen GT Line in der Familie habt kannst Du ja gut vergleichen und die Einstellungsmöglichkeiten der Reku kennst Du dann ja. Nun normal ist das nicht, da der GT deutlich stärker rekuperieren kann als die anderen EV6. Ergo wäre das ein Garantiefall. Wenn die Werkstatt für die Analyse 1500,- haben will würde ich mir da ein Angebot für geben lassen (schriftlich) und damit bei Kia nachfragen ob sie in Bentley umfirmiert haben.

-
Sorry ich suche die Daten jetzt nicht über Google raus tut mir leid. Wenn ich Dir jetzt sage ich habe 2 Sätze Michelin Cross Climate 2 einen auf den Kia Felgen und einen auf normalen Felgen und der auf den Normalen braucht 2 kWh mehr, hilft Dir aber auch nicht weiter da die auf den Kia Felgen die Vol Version ist und noch sparsamer als die Normalen, dafür aber lauter. Alles andere wie Luftwiederstand oder Verdrängung und Gewicht sagen Dir bestimmt die Datenblätter. Sorry das ich Dir da nicht weiterhelfen im kann.
-
Wenn der mit 3 Rekuperiert, hast Du aber den Trailermodus aus oder

-
Wenn es zu vernachlässigen wäre gäbe es keine Aero Felgen und ja es sind Aero Felgen.

-
Warum sollte ich bei Tesla nur 43 kWh geliefert bekommen
da würde ich den EV6 ja nie voll bekommen
Aber die Leistung ist z.Z. nur bei V3 auf 43 kW beschränkt, bei V2 sind es so um die 100kW, Du kannst da auch 500 kWh laden wenn Dein Akku das hergibt 
-