Beiträge von HeavyDad
-
-
Sorry kann ich nicht beantworten, ich betreibe den mit eigener SIM und habe kein Tel gekoppelt 🫣
-
Also meiner steht eigentlich immer wenn ich ihn laden möchte angeschlossen in der Garage und die Ladung beginnt erst Stunden oder manchmal auch 1-2 Tage später. Bei mir war bisher weder die 12V leer noch steht er länger unter 10%. Wenn er wirklich mal bei 10 oder 5% ist, bin ich auf Langstrecke unterwegs und steht er so in der Garage wird er auf 50% nachgeladen und dann Nachts nochmal auf 70 oder 80% gegebenenfalls auch gleich auf die 70- 80 die ich für die nächsten Tage brauche. Ich lasse aber auch meinen Diesel nie mit 5 Litern Rest in seinem 188 Liter Tank in der Garage stehen, warum sollte ich das mit dem EV6 anders machen ❓
-
Ich frage mich jetzt worüber Du Dich wunderst, ab 20% Akkustand der Traktionsbatterie wird der doch schlechte 12V Akku im EV6 nicht mehr nachgeladen. Dann noch ein paar Mal aufwecken des Autos Sitz vor zurück und der schon schlechte 12V Akku ist breit 🫣 Der EV6 ist nicht dafür gemacht oder besser programmiert um mit leerem Akku rumzustehen, mal abgesehen davon der Akku mag das auch nicht sonderlich. Aber eher wenn er länger steht, aber an das 12V Nachladen sollte man denken.
-
ja der P@man ist doch auf den Malediven wenn ich das recht in Erinnerung habe

-
Da muss ich Dir Recht geben, normal ist das nicht. Obwohl ich an den Alpitronic Säulen auch mehr Schwierigkeiten habe als bei Ionity. Bei meiner letzten Rückfahrt aus dem Norden hatte ich am neuen ENBW Ladepark in Dätgen(Bordesholm) 3 Säulen an denen er die Ladung nach kurzer Zeit abgebrochen hat, immer so nach ca. 1Min. An der 4. hat es dann ohne Probleme funktioniert. Wie gesagt ist mir bei Alpis schon öfter passiert, aber noch nie bei Ionity.

-
Aber warum wundert Dich das, laut Deiner Kurve hast Du bei ca. 55% angesteckt ich glaube mich zu erinnern, bei etwas über 60 geht der immer von den 200+ runter

-
Das ging früher mal mit der ganz alten Softwareversion bis 2020 beim E-Niro, wurde dann mit einem Update abgeschafft. Beim EV6 war das nie möglich.
-
-
jo bei mir auch steht eigentlich fast immer auf Auto 3