Du hattest aber schon gelesen das Dir hier einige geschrieben haben über 3,0 eher noch 3,2 oder etwas mehr und ca. 1000 km. ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Wo? ich sehe da nur abgerechnet pro Wh +0,33€
oh Sorry jetzt nach 10 mal anschauen habe ich die kWh auch gesehen 
-
Viel wichtiger wäre die Umdrehung der Ölpumpe wenn Du schon die Werte mit Carscanner da hast.
-
Also nach dem Screenshot würde ich mir das Laden da verkneifen, die wollen pro Wh 0.33 € und nicht pro kWh

-
Das sind ja Preise wie bei meinem Mecedes G-Modell nur das ich da eine Getriebeölspülung mit drin habe
was mich viel mehr umtreibt ist die Tatsache, das der Bremsflüssigkeitswechsel im Wartungsplan drin steht, sollte also nur die Bremsflüssigkeit und nicht die Arbeitszeit berechnet werden. Aber da machen die 68,40 den Kohl wohl auch nicht fett. Warum die aber für einen definierten Wartungsplan laut Handbuch eine Menge von 1.7 x aufrufen und nicht 1 erschließt sich mir nicht, die machen ja die Inspektion laut Wartungsplan ja nicht 1,7 sondern 1x. Ich weiß das damit bestimmt die AWs gemeint sind, ist aber mit 228,- € Netto schon über meinem Mercedes AH. Die greifen da ganz schön zu. Zum Glück hängen bei meinem jetzigen Kia Servicepartner die Stundensätze öffentlich im Office aus und für Stammkunden ab der 4. Rechnung gibt es auch noch Vozugssätze, die hängen auch offen aus. Wäre für mich jetzt nicht die erste Wahl als Partner, leider hat Kia durch die neuen Verträge die Wahl sehr eingeschränkt 
-
Ja ich auch und trotzdem kommt es ziemlich oft vor, brauchst nur mal den Playstore aufrufen dann schreit der Dich schon an dass das INet fehlt

-
Ist teils ganz unterschiedlich, trotzdem ich 20 Sekunden Startverzögerung eingestellt habe kommt es oft vor das das Infotainment noch zu langsam ist und dadurch die Box entweder kein Internet hat oder das Telefon überhaupt nicht wählt oder ich niemanden von der anderen Seite höre oder ich nicht gehört werde. Erst nach Neustart der Box funktioniert das sofort. Mit der Telefonfunktion bin ich auch nicht so super zufrieden mal warten was nach dem nächsten Update kommt, das Letzte ist ja schon 1/2 Jahr her.
-
Deshalb mache ich das ja, der Akku und mein Wohlbefinden ist mir das Wert, ob die Menge unerheblich ist oder nicht kann ich nicht einschätzen, bin kein Kältetechniker aber da nur knapp über 800 Gramm wohl das Soll liegt, hat auf jeden Fall was gefehlt

-
Na ich bin da wohl kein Maßstab, ich lasse alle 2-3 Jahre vor dem Sommer die Klima prüfen inkl. absaugen und auffüllen des Kältemittels. Bei mir haben jetzt nach 2,5 Jahren, im Mai war das, 165 Gramm gefehlt.

-
Na bei ENBW oder besser Alpitronic Säulen bin ich mir da nicht sicher, da habe ich z.B. im Ladepark Dätgen 3x die Säule wechseln müssen ehe ich über 200 kW gesehen habe. Entweder hat er nach 1Min. abgebrochen oder nicht mehr als 150 kW angezeigt. Akku war vorkonditioniert und hatte 23 und 29 Grad bei 28%. Wie gesagt an der 4. Säule hat es dann funktioniert und das passiert mir an Alpitronic öfter, nur an Ionity hatte ich das noch nie. Falls jemand fragt, in Dätgen war nach 23.00 und ausser ein Tesla an einer Säule waren alle restlichen 27 Ladepunkte für mich