Beiträge von Elchbier

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe im Frühjahr auch einen direkt verfügbaren GT als Gewerbeleasing bei einem Händler in AC "gekauft" und da lief das alles problemlos ab. Habe sogar einen wirklich guten Preis bekommen und das Auto wurde auch direkt auf uns zugelassen.

Der Händler sagte mit, dass das Fahrzeug eine Stornierung war.

Bin da ganz ehrlich zu Dir, habe es mitgenommen, da es umsonst ist.

Ich fahre zwar ca. 20tkm im Jahr. Aber in der Regel halt alles vom Büro oder Zuhause aus und da hängt jeweils eine Wallbox.

In den Urlaub geht es zu 85% nach NL und da gibt es vor Ort genug 11kw Ladesäulen und den Weg schaffe ich auch ohne Zwischenladen.

Von daher wird bei mir sicherlich noch öfters die 0 auf der Rechnung stehen.

Nach knapp 2.000km und einem Monat mal eine Frage in die Runde:

Sind Magnetbänder in den verbauten Reifen/Felgen des GT verbaut?

Ich habe heute Schraube Nummer 2 entfernen lassen <X :cursing:

Ein im Jahr bin ich ja gewohnt, aber eine im Monat ist etwas viel.

Beim ersten mal war es nur eine kleine Klammer, die konnte man so problemlos rausziehen.

Die heutige Schraube war aber schon ein ordentliches Kaliber.

Generell ist mir aufgefallen, das der verbaute Michelin Reifen extrem "klebrig" ist. Habt ihr den Eindruck auch?

Die 0,39€ kw/h könnten aus einem alten Tarif sein.

Aktuell findest du die Konditionen hier:

ADAC e-Charge : Elektroauto zu tansparenten Preisen laden
    Viele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…
    www.adac.de

Wenn man eh im ADAC ist, würde ich die Karte auf jeden Fall nehmen. Kosten ja nix.

Ich denke GANZ STARK, dass sich die Aussage auf die Kühlleistung der Klima Anlage bezog. Man merkt deutchliche Unterschiede im Verbrauch zwischen ECO und SPORT (und allen anderen Modi). In ECO fährst du einen Heckantrieb, außer du trittst das Fahrpedal ins Bodenblech.

Das muss ich dann definitiv mal beobachten.

Also ich fahre aktuell in normal und zuvor oft eco.

Vom Verbrauch her wie gesagt kein großer Unterschied.

EDIT: Klima ist bei mir immer an.

Ich bin noch keinen Tesla gefahren, aber zwei Dinge stören mich schon vorab:

Die Bedienung nur über das große Panel

Und noch merkwürdiger: keine Geschwindigkeitsanzeige im Blickfeld.

Warum? Gerade beim e Auto verschätzt man sich da schnell.

Ich bin 1 Jahr und über 20tkm Tesla gefahren und da gewöhnst du dich sehr schnell dran.

Mich hat es nie gestört.

Vielen Dank für deine Infos.. Wie spannend das eco kaum weniger verbraucht. vllt magst du uns noch deine wahrgenommenen Unterschiede zum Tesla mitteilen, ich meine: das WARTEN endlessy muss ja auch nen Grund haben, sonst könnte ja jeder zu T u nd ein MYP / M3P einfach nächste Woche mitnehmen... gibt's da etwas, was für den GT spricht?

Was willst du denn genau Wissen?

Eigentlich gibt es für mich nur einen Grund, der für das Model 3 Performance sprechen würde: Die Effizienz

Und für das Model Y gäbe es zwei Gründe: Mehr Platz und ebenfalls die Effizienz

Ich persönlich möchte stand heute allerdings nicht mehr gegen einen Tesla tauschen.

Der GT sieht besser aus, die Fahrleistung sind auf einem sehr ähnlichen Niveau. Das Fahrwerk ist im Gegensatz zum Tesla eine Granate und auch der Innenraum und die Sitze gefallen mir deutlich besser.

Ich hätte mir zuvor nie ein Head-Up-Display bestellt, aber mittlerweile will ich auch nicht mehr ohne.

Die Schildererkennung funktioniert gut und über Parksensoren und 360° Kamera brauche ich nicht viel erzählen.

Aktuell ist für mich der EV6 GT der Favorit am Markt, was meine persönlichen Ansprüche angeht.