Beiträge von Elchbier

Wann kommt die Schildkröte eigentlich?

Bin letztens auf 4% runter und sie war noch nicht zu sehen. Hatte gedacht sie würde ab 5% kommen.

Das Update habe ich gestern auch aufgespielt. Hatte eine 1TB Wechselplatte aus dem Büro formatiert und beim ersten mal ging es nicht.

Hier dann etwas quer gelesen und dabei festgestellt, das man die RAR-Datei im Update entpacken muss. Das habe ich dann auch gemacht und dann hat es auch problemlos funktioniert.

Such mal nach Tesla Model 3 Performance und Bremsscheibe :P

Spass beiseite, da ist das Problem alt bekannt und es hilft nur regelmäßiges Bremsen. Und beim Tesla kannst du die Rekuperation nur im Track-Modus deaktivieren.

Von daher mein Tipp: Im Blick halten und einfach regelmäßig bremsen. Sprich Rekuperation auch mal ausschalten und ggf. auf der Autobahn ein paar mal Bremsen. Natürlich nicht im Sinne der Elektromobilität, aber so kann man dem Problem ggf. entgegenwirken.

Wenn nicht, kommt irgendwann das:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe im Frühjahr auch einen direkt verfügbaren GT als Gewerbeleasing bei einem Händler in AC "gekauft" und da lief das alles problemlos ab. Habe sogar einen wirklich guten Preis bekommen und das Auto wurde auch direkt auf uns zugelassen.

Der Händler sagte mit, dass das Fahrzeug eine Stornierung war.

Bin da ganz ehrlich zu Dir, habe es mitgenommen, da es umsonst ist.

Ich fahre zwar ca. 20tkm im Jahr. Aber in der Regel halt alles vom Büro oder Zuhause aus und da hängt jeweils eine Wallbox.

In den Urlaub geht es zu 85% nach NL und da gibt es vor Ort genug 11kw Ladesäulen und den Weg schaffe ich auch ohne Zwischenladen.

Von daher wird bei mir sicherlich noch öfters die 0 auf der Rechnung stehen.

Nach knapp 2.000km und einem Monat mal eine Frage in die Runde:

Sind Magnetbänder in den verbauten Reifen/Felgen des GT verbaut?

Ich habe heute Schraube Nummer 2 entfernen lassen <X :cursing:

Ein im Jahr bin ich ja gewohnt, aber eine im Monat ist etwas viel.

Beim ersten mal war es nur eine kleine Klammer, die konnte man so problemlos rausziehen.

Die heutige Schraube war aber schon ein ordentliches Kaliber.

Generell ist mir aufgefallen, das der verbaute Michelin Reifen extrem "klebrig" ist. Habt ihr den Eindruck auch?